ET + 3 und Bindehautentzündung

Guten Morgen,
ich bin heute Morgen mit einer Bindehautentzündung aufgewacht. Keine Ahnung wann ich diese in meinem Leben das letzte Mal hatte. Nehme auf den letzten Meter wohl alles mit. Kann mir jemand Tropfen empfehlen, ohne dass ich heute zum Augenarzt rennen muss, die ich vllt so in der Apo bekomme und was stärkeres als pflanzliche Geschichten?

Danke euch und einen schönen Morgen.

Bearbeitet von Olovia31
1

Entweder du lässt dir beim Arzt antibiotische Aufentropfen auf Verdacht aufschreiben, falls es bakteriell ist oder du probierst lauwarmes Wasser oder einfach NaCL und Wattepads zum Reinigen und achtest penibel auf Hygiene.
Rezeptfrei in der Apotheke wird man dir einiges mit Wirkstoffen geben, zum Beispiel mit Dexpanthenol, beliebt ist zum Beispiel auch Euphrasia, das ist allerdings nur homöopathisch, teureres NaCl, also frag explizit nach einem mit Wirkstoff.
Spätestens bei gelbem, klebrigen Sekret und Schmerzen bitte zum Hausarzt.

2

Euphrasia ist kein homöopathisches Mittel sondern einfach ein Naturheilmittel (Augentrost). Es wird sogar von vielen Augenärzten empfohlen. In der Schwangerschaft darf man bei Bindehautentzündung tatsächlich nämlich gar nicht wirklich viel nehmen. Euphrasia ist da ein gutes und bewährtes Mittel. Bei Homöopathie bin ich auch raus, Globulis und Co gibt es s bei mir nicht. Aber Naturheilkunde ist immer ein Versuch wert und wird auch von den meisten Ärzten gerne empfohlen.

3

Wäre es Augentrost in nachweisbarer Menge würde ich dir zustimmen, aber nicht nach der sogenannten Potenzierung, also alles unter D2 und so wird es verkauft.
Selbst in der Packungsbeilage steht anthroposophisch.

weitere Kommentare laden