Hallo Ihr Lieben,
ich machen mit etwas Sorgen. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. War alles super, mein Baby liegt wohl gerade quer aber das ist ja in der 19. Woche nicht schlimm soweit ich weiß.
Gestern Abend als ich schon im Bett lag habe ich dann gemerkt das mein unterer Bauch hart wurde. Nur ganz unten und auch nur maximal 10-15 Sekunden. Das hatte ich dann aber innerhalb einer halben Stunden 4 mal. Ich habe schon Angst bekommen… Dann war es aber wieder gut und ich bin auch eingeschlafen.
Heute Morgen ist auch alles gut. Mache mit aber immer noch Gedanken. Können das schon Übungswehen gewesen sein? Ist es dafür nicht noch etwas zu früh? Und wenn ja dann dürften die auch nicht 4 mal hintereinander kommen oder? Kenn das jemand? Würdet ihr euch sorgen machen oder noch mal zum Arzt? Wobei ich ja gestern schon war und alles gut war.
Könnte das am Ende auch einfach nur die verdauen gewesen sein? Die spielt bei mir im Moment auch ein bisschen verrückt…. Würde mich über euere Meinungen sehr freuen.
Liebe Grüße
Harter Bauch ssw19
Übungswehen sind ganz normal solange sie nicht dauernd kommen und wieder verschwinden
Hab sie auch regelmäßig , oft an Tagen , an denen ich viel zu tun hatte und mich etwas übernommen hatte !
Wichtig beobachten , sollten sie schmerzhaft werden , Arzt anrufen , dann kann er einen bestimmt mal dazwischenschieben und nachschauen !
Danke, dass beruhigt mich etwas
Hey,
Die querlage ist gar kein Problem. Dein Baby wird sich noch einige Male drehen. Es hat noch Zeit. 😁
Das klingt auf jedenfall nach übungswehen
Wichtig ist dass du sie nicht ständig hast und keine starken Schmerzen dabei.
Wenn du dir unsicher bist, warm baden oder abduschen. Dass es sich wieder beruhigt. Und halt Füße hochlegen. Hatte gestern auch übungswehen in der 27. Ssw und die waren schon deutlich aber nicht schmerzhaft. Also ab auf die Couch und heute mach ich etwas langsamer
Danke für die Tips :) Das beruhigt mich schon sehr. Hab jetzt sicherheitshalber noch mal meiner Hebamme geschrieben. Aber denke auch es ist alles gut ☺️
Hallöchen, zu früh ist es sicher nicht.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich sie in der 1. SS ab der 15. SSW gespürt.
In der jetzigen schon ab der 11. SSW.
Da spielt bestimmt noch das Körpergefühl eine Rolle. Ich spür jede Kleinigkeit sozusagen😄
Sorgen brauchst du dir nicht machen, solange es nicht weh tut☺️