Guten Morgen Leute, ich bin in der 41 ssw (ET+5) und bei mir wurde Eiweiß im Urin nachgewiesen mit einem +. Die Ärztin meinte es sei normal am Ende der SS. Sie hatte mir auch an dem Tag Blut abgenommen also vor 3 Tagen und meinte falls was ist ruft sie mich an. Ä Seit gestern Abend hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit und heute morgen bin ich noch weiterhin mit Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht musste mich soger übergeben und hatte währenddessen kurz augenflimmern gehabt. Blutdruck war auch normal. Ich weiß nicht soll ich direkt da anrufen im KH oder warten da ich morgen eh ein vorsorgetermin habe.
Hab ich eine Schwangerschaftsvergiftung?
Hast du ein Blutdruckmessgerät zuhause?
Ne leider nicht aber ich hab es gestern gemessen es war in Ordnung
Vielleicht kannst du dir eines aus der Apotheke holen/bringen lassen? Finde ich sowieso gut, wenn man eines immer zuhause hat und kostet nicht die Welt.
Hat dir die FA Blut für den sFlt-1 und PlGF abgenommen? Da sollte man eine beginnende Präeklampsie ja erkennen.
Also ein + eiweiß im urin ist nichts ungewöhnliches in der Schwangerschaft. Hatte ich auch schon.
Ich denk immer, wenn du dich unwohl fühlst. Oder ein ungutes Gefühl, immer lieber abklären lassen. Normal denk ich würde dein Körper die schon länger zeigen, ob du eine hättest. Vor allem durch zu hohen Blutdruck und schlechten blitwerten beim FA. Aber eine Garantie, dass es sich so bei dir zeigt, ist es nicht. Vllt im kreißsaal nachfragen und anrufen? Ob die einen guten Rat haben. So hab ich es beim 1. Auch gemacht als ich mit den wehen nicht richtig weiter wusste es aber nicht losging
Alles klar ich ruf da mal kurz an
Du schilderst fast genau meine Symptome
Letzten Mittwoch Eiweiß im Urin und seit Donnerstag wieder heftig Migräne und Kopfschmerzen mit Übelkeit aber RR normal. Sollte dann laut Hebamme im Kreißsaal vorbei kommen. Ein Hellp Syndrom bzw. Vergiftung haben sich nicht bestätigt. :) schätze bis zum Ende hin muss ich nun wieder mit Kopfschmerzen etc klar kommen
Echt oh man alles gute ich hoffe es ist nicht schlimmes.
Vielleicht auch einfach ein Anzeichen für den Geburtsstart!?
Kannst du nicht bei der Gyn anrufen und das Problem schildern und einfach nochmal nach den Werten fragen? Die können dir dann sicherlich auch sagen, ob sich das so schnell ändern könnte und ob du das kontrollieren lassen sollst ..