Hab vorhin fürs kochen schmelzkäseecken verwendet und gekostet. Leider hab ich erst danach gesehen das diese schon fast 2 Monate abgelaufen waren. Waren originalverpackt und roch auch noch gut und hat auch meines erachtens normal geschmeckt.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Hab die Schmelzkäseecken danach auch sofort weggeschmissen und was neues gekocht.
Abgelaufenen Schmelzkäse gegessen
Es heißt ja mindestens haltbar bis und nicht zu verbrauchen bis …..
Gerade schmelzkäse ist danach noch lange haltbar und du sagst ja selber du hast probiert und gerochen. Habe auch während der Schwangerschaft Lebensmittel gegessen die abgelaufen waren. Was soll passieren ?
Solang sie gut aussehen, gut riechen und gut schmecken. Das Datum muss halt sein und bis dahin garantiert der Hersteller Qualität etc aber oftmals ist alles deutlich länger haltbar
So lange er geschlossen war, gut roch, aussah und schmeckt, brauchst du dir bei Schmelzkäse so schnell keine Gedanken machen.
Allerhöchstens bekommst du Durchfall und oder Übelkeit.
Aber Schmelzkäse hält sich sehr lange, ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.
Ach was nein. Wäre er schlecht gewesen hättest du das mit Sicherheit gerochen. Dafür kriegt man in der Schwangerschaft ja auch den besseren Geruchssinn 😉
Und selbst wenn hast du dir im schlimmsten Fall den Magen verdorben. Nicht schön, deinem Baby passiert aber nichts. Hatte mir in meiner zweiten Schwangerschaft auch am Anfang den Magen verdorben und war da auch ein wenig besorgt, aber mein Arzt hat mich direkt beruhigt dass es dann nur uns als Mama betrifft.
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich gerade sehr! ☺️ normal bin ich da auch nicht so genau mit dem MHD, ist auch nur wegen der SS…
Es gelten trotzdem noch die gleichen Regeln :) wenn es gut aussieht, riecht und schmeckt kannst du es weiterhin essen.
Und selbst wenn mal was verdorbenes dabei gewesen sein sollte; schlimmste was passieren kann ist Erbrechen oder Durchfall. Das schadet dem Baby aber nicht.