Hallo , Ich bin sehr besorgt …
Ich war letzte woche am Donnerstag bei meinen Frauenarzt laut Frauenarzt Berechnung würde ich in der 8 Ssw sein und von meiner Rechnung bin ich erst in der 5+5 ssw ( bei der Untersuchung von meiner Frauenärztin konnte man nur eine leere fruchöhle sehen ) sie meinte es währe eine Fehlgeburt und gab mir eine Überweisung für kh mit …. Darauf hin konnte ich nicht mehr ruhig bleiben und holte mir vol einen zweiten Frauenarzt die gleiche Bestätigung…. War gestern am Montag in kh und laut kh bin ich in der 5+5 ssw und die fruchthöhle ist leer … sie meinte es ist eine Fehlgeburt…. Ich habe morgen am Mittwoch eine Kontrolle da sie sicher sein möchte das sie leer ist bevor ich ein starkes Medikament bekomme und sich was löst …. Ich möchte keine falsch endscheidung treffen und bin mir von Bauchgefühl nicht sicher ob da nicht noch was endstehen kann …. Ich denke das mein Empryo vielleicht später hervor scheint aber alle Ärzte erklären mir ich habe eine Fehlgeburt da einfach nur eine leere fruchthöle zu sehen ist …. Kann mir jemand einen rat geben oder weiterhelfen?
Sollte ich vielleicht doch noch 2 Wochen warten oder soll ich auf die Ärzte zählen?
Es ist meine erste Schwangerschaft und für mich währe es das schlimmste wenn ich wirklich eine Fehlgeburt habe …😔
Fehlgeburt?😔
Hey, wie hast du denn gerechnet und wie dein FA? War dein ES erst spät? Bei 5+5 eine leere Fruchthöhle ist ja normalerweise erstmal nichts Beunruhigendes..
Sie hatte von meiner Periode weg gerechnet die letzte Periode hatte ich am 17 Februar und meinen eisprung hatte ich von 1-7 märz also 7 tage und ich habe von letzten tag des Eisprungs weg gerechnet und das kh hatte mir auch gestern bestätigt das ich in der 5+5 ssw bin laut denen Berechnung
Das haut so leider nicht hin, meine letzte Periode ist am 20.2 gewesen und ich bin heute 8+1.tut mir sehr leid für dich und drücke dir die Daumen das doch noch alles gut wird.
Hallo du Liebe,
das tut mir erst mal Leid, dass das Thema Fehlgeburt bei dir der Fall sein könnte. Ich würde, vor der Entscheidung, noch mal ein Gespräch aufsuchen, wo DIR alles DETAILLIERT erklärt wird. Ich glaube, da liegt nämlich ein Missverständnis vor, was dir keine Ruhe lässt. Und das ist völlig normal.
Allerdings ist deine Berechnung mit der 6. SSW nicht korrekt. Bin überrascht, dass dir das im KH bestätigt wurde (?!). So wird nicht gezählt, demnach wäre die Berechnung der Ärztin korrekt.
Alles Gute!
Hey, erst einmal tut es mir sehr leid dass du das durch machen musst. Natürlich kannst du noch ne Woche warten und dann erneut kontrollieren lassen aber egal ob dein es am 1.3 oder erst am 7.3. War kommt es bei beiden Rechnungen mit 6. Ssw nicht hin. Tut mir leid.
Hallo,
Ich hatte bereits mehrere MA. Die letzte lief so ab, dass ich an 7+1 das erste mal beim Arzt war und im Ultraschall wurde nur eine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt gefunden. Keine Herzaktivität.
Ich habe dann einfach abgewartet. Wollte keine Medikamente, weil ich persönlich der Meinung bin, dass der Körper die Chance haben soll, es selber zu versuchen. Schließlich schafft er so etwas wunderbares wie unsere Kinder - dann wird der Abbruch der SS wohl kein größeres Problem sein.
Es dauerte fast eine weitere woche (wer weiß, wie lange das Baby schon nicht lebte oder ob es überhaupt „richtig“ lebte…) bis die Blutung einsetzte.
Vielleicht hilft dir der Bericht weiter.
Du hast übrigens Anspruch auf eine Hebamme, die dich dabei begleitet.
Ausschabung, medikamentöse Abbrüche etc. halte ich für Hilfsmittel, die HELFEN sollen. Also wenn man erstmal keine Hilfe braucht, dann braucht man sie eben nicht.
Alles erdenklich Gute dir und viel Kraft für die kommenden Tage.
Die Hoffnung stirbt übrigens zuletzt 🍀🍀🍀