Hund 19 Kilo Gehoben (ssw 27)

Hallo zusammen, müsste heute früh kurz unseren 19 Kilo schweren Hund hochheben und beim hochheben ist es mir schon in den Rücken geschossen. Habe seitdem schmerzen im Rücken bei jeder Bewegung. Meint ihr das kann schädlich fürs Baby gewesen sein und hat sich jemand auch mal in der Schwangerschaft verhoben und Tipps was man machen kann?

Liebe Grüße

1

Hey!
Für dein Baby ist es wohl nicht schädlich gewesen. Ruh dich aus, leg dir eine warme, nicht total heiße Wärmflasche in den Rücken, dann sollte es bald besser werden. Hatte letzte Woche auch mal ganz arge Rückenschmerzen. Mit wärme wurd es besser.

Ich trag übrigens täglich meine große mehrere Minuten am Stück - das sind bestimmt 17 kg 🙈 Ein bisschen was tragen darf man schon wohl, man soll es nur nicht übertreiben.
Fast alle Mamas tragen ihre größeren Kinder Mal durch die Gegend. Wenn das schon dem Baby schaden würde, hätte man ein Problem. Also alles gut. Hoffe das beruhigt dich etwas.

Viele Grüße
Lea 28+5

2

Hey! Dem Baby macht es nix, dass du Rückenschmerzen hast, keine Sorge.
Ich hab in der Schwangerschaft auch noch regelmäßig schwer gehoben, hatte zwischendurch 2x eine Woche lang nen Hexenschuss (na ja selbst schuld 🙈).

3

Hast du gegen den Hexenschuss irgendwas gemacht oder genommen was dir geholfen hat? Kann mich echt kaum bewegen 🙈

4

Ich hab 1g Paracetamol 4x tgl. genommen, hatte aber keine wirklich hilfreiche Wirkung.
Nach 3 Tagen wehleidig rumliegen habe ich mich dann gezwungen aufzustehen und vor allem grade zu laufen, obwohl ich das Gefühl hatte mir bricht dabei grad der Rücken 🙈 Aber meine Schwiegermutter ist Physiotherapeutin und bestand darauf, dass ich, egal wie sehr es schmerzt, "verdammt nochmal aufstehen und grade laufen" soll, sonst würde es nicht besser.
Beim zweiten Hexenschuss habe ich das direkt beherzigt und es ist tatsächlich 2 Tage schneller wieder gut gewesen 😄

Das sind aber auch echt Schmerzen aus der Hölle und man hat das Gefühl man kann, wenn überhaupt, nurnoch krumm laufen und dann maximal auch nur ein paar Schritte, dann verkrampft alles wieder.
Ach ja und: ich habe dann zwar den Rücken beim Laufen grade gemacht, aber bin leicht in die Knie gegangen. Das hat irgendwie den Rücken etwas entlastet bzw. konnte ich mich dadurch überhaupt nur grade hinstellen. Mein Mann hat mich zwar ausgelacht, weil es so bescheuert ausgesehen hat, aber solange es hilft 🤷‍♀️

Bearbeitet von Miami
5

Ich habe in der 1. Schwangerschaft meinen 20kg schweren Hund 2-3x kurz gehoben (ins Auto), da ist nix passiert. Und jetzt in der 2. Ss trage ich meinen knapp 18kg schweren Sohn ständig 😅 es ist nicht schlecht fürs Baby, nur für die Mutterbänder etc.

6

Hey, du hast es einmal kurz gemacht. Leg dich hin und ruh dich aus 💚
Ich Trag mehrmals täglich meinen 12kg Sohn. Sobald was anfängt zu ziehen, schmerzen etc leg ich die Beine hoch.