Mikro Verletzung 12 ssw

Hallo zusammen,

Hab gerade bemerkt, dass ich sehr sehr winzige Blutpunkte am Toilettenpapier hatte, sah aus wie von einer kleinen Wunde und es schien aus dem inneren zu kommen. Ich könnte mir aber nicht erklären wo es her kommen soll, ich hatte keinen GV und keine Untersuchung 🤷🏼‍♀️ Ist es möglich, dass die stärker durchbluteten Gefäße einfach auch empfindlich auf andere Einflüsse reagieren und dann solch kleine Verletzungen entstehen? Kam mir irgendwie komisch vor.

Liebe Grüße an euch

1

Vielleicht von Sol abputzen? Oder rasieren? Wenn es nur 1x das bisschen war würd ich es auch ignorieren. Ansonsten mal doc anrufen.

2

Ich hatte sowas in der frühen Schwangerschaft eigentlich jede Woche und auch jetzt (25.ssw) immer mal wieder, aber seltener. Bei mir kommt es zum Beispiel auch vom "Pressen" auf dem Klo, wenn ich mal wieder Verstopfung habe😬 durch die starke Durchblutung platzen da schnell irgendwelche kleinen Äderchen. Ich habe es nur mal bei irgendeiner Vorsorgeuntersuchung angesprochen, bin aber nie "akut" zum doc hin, hätte es aber gedurft. Falls du dir Sorgen machst, frag mal nach, aber es gibt viele Frauen, die damit konfrontiert werden🙂

3

Lieben Dank, das kann tatsächlich sein 😄 Das würde es erklären 👍🏻