Hallo,
Ich schonwieder 🙈
Ich hatte gestern Untersuchung beim Frauenarzt und da sagte sie mir, dass mein Baby zu leicht und zu zierlich sei für die ssw 25+5, vorallem der Bauchumfang. 😔
Er hat jetzt knapp 700 g. Größe hat sie mir nicht gesagt.
Ich hatte ssw20+0 Organscreening da war er 21 cm und 200 g und da hat keiner etwas gesagt das er zu leicht sei oder der gleichen...alles war super und sie waren zufrieden.
Jetzt muss ich nächste Woche ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Ich bin selber kocht groß 1,63 m vl ist es ja deswegen
Hat da jemand Erfahrung?
Danke lg Martina
SSW 25+5 Baby zu leicht =/
So ein quatsch! Mein Baby war in der 28.ssw bei 800g und meine Gyn und meine Hebamme waren da sehr zufrieden mit dem Gewicht! Etwas zart, aber alles noch in Ordnung!
Ok...echt verwirrend wie unterschiedlich Ärzte reagieren..das macht einen doch völlig nervös splche Aussagen.
Danke
Huhu
Mach dich auf keinen Fall verrückt. Ich bin jetzt 26+5 und die kleine wurde heute auf 825 Gramm geschätzt. Bin auch nur 1.58 groß.
Hmm ok danke ...man macht sich gleich mega sorgen
Hallo Martina.
Das sind immer nur Messwerte ein mm daneben macht schon was aus liegt ja auch am Gerät und wie der Arzt misst.
Meine kleine hatte bei 24+4 30 cm und 629g also sogar noch kleiner und zierlicher wie dein Bauchzwerg obwohl ich selbst 178cm groß bin mein Partner 180cm und unsere beider Eltern von 175 bis 192 reichen.
Also abwarten woe sagte meine Ärztin kommen sie später leichter aus der Parklücke.
VG Maya
Bei dir war das ja eine Woche vorher dh dein Zwerg war in der SSW25+5 vermutlich schwerer.
Ja ich hoffe sie hat sich einfach vermessen und alles ist gut 🙈
Ich kann dieses "ihr Baby ist klein und zierlich bzw zu leicht" nicht mehr hören.
Bei beiden meiner Kinder hieß es bei jeder Kontrolle im kkh.
Den kleinen haben sie per Einleitung deswegen geholt weil er auf 2300g in der 38ssw geschätzt würde. Sein Geburtsgewicht war 3100g und war 50 cm groß und er kam 9 Tage vor ET.
Bei jeder Untersuchung kam immer ein anderes Gewicht raus. Außer bei meiner FÄ hat es immer gestimmt bzw gepasst und sie konnte die Reaktion von den Ärzten im kkh auch nicht verstehen.
Lass dich bitte nicht so verunsichern. Dein Baby hat das passende Gewicht.
Alles Gute für euch ♡
Meine war in der 25ssw 850gr schwer. Da sagte meine das ist propper.
28ssw war sie 1100gr
30ssw 1300gr
32 ssw 1600gr
Und jetzt knapp 2200gr schwer letzte Woche.
Und meine sagte das es super wäre und nicht zierlich.
So viel unterschied is da ja nicht.
Ausserdem sind das alles schätzwerte ...
Würde mich da gar nicht verrückt machen lassen.
Dann kommt der Schub und plopp sind se wieder höher
I bin ja in der 26 ssw also eine woche wieter und er ist leichter als deiner ...hmm...ja vl hat sie sich vermessen.
Ja aber ich bekomme i.d.R auch nicht allzu leichte Kinder.
Meine letzte kam mit ü4Kg auf die Welt.
Also wirst du da ein ganz normalen Krümel in dir haben
Müssen ja nicht alle propper sein
Liebe Martina ,
Lass dich nicht verrückt machen und verunsichern , du bist ja auch nicht groß
Mein fa hat mich auch gerne verunsichert und in SS 3 war ich dann nochmal feindiagnostik ( hat er mich überwiesen) und der meinte dort , warum wurden sie hergeschickt 😅 ihr Kind entwickelt sich auf seine Weise Versorgung ist super alles passt ! Auch außerhalb vom Bauch haben die Kids ihre Schübe und so entwickelt sich jedes Kind auf seine Weise !
Ok ich hoffe bei mir reagieren sie auch so nächste Woche 🙈
Guten Abend!
Ich war am Donnerstag hin, 25+0 und da wurde mir gesagt, dass der kleine 730 wiegt. Es wäre alles gut, wie es soll.
Mach dich nicht von Angaben verrückt.
Jetzt mal ganz im Ernst, wie wollen die das auf das Gramm bestimmen? 🤷🏼♀️
Es sind alles Richtwerte, eine App sagt 750, meine andere 680, eine andere 800 😅
Schönen Abend 🌇
Mhh finde ich komisch diese Aussage. Dein kleiner ist vllt eher untere norm aber nicht viel zu leicht! 🙄 Mach dir keinen Kopf, das passt so😇
Mein kleiner wurde bei 24+3 auf 750gramm geschätzt und 35cm. Was Ihrer Meinung nach obere norm sind. Jedes Kind wächst unterschiedlich. Mein kleiner war schon immer größer. Bei der Feindiagnostik bereits 24cm und 350 gramm. Von daher passt die Zunahme bei deinem kleinen doch auch super 🤗