Hallo ihr Lieben - ich bin etwas verwirrt & würde gerne eure Meinung dazu hören - also ich war am 25.März bei meinem Arzt also bei ca 19+6 und er teilte mir mit dass mein kleiner ca.23 cm groß wäre und 368 Gramm schwer - so nun war ich gestern also bei 23+1 bei der Urlaubsvertretung zur Kontrolle und er sagte mir der kleine sei so um die 24 !! Cm und fast 600 Gramm !? Ich bin total verwirrt und habe das erst zuhause irgendwie kapiert, dass das ja nicht sein kann das da nur 1 cm unterschied ist ?! Müsste mein Baby nicht schon bei den 30 cm sein ? Ich frage mich wie das sein kann 😒
Wie groß waren eure Babies zu dem Zeitpunkt ? Sollte ich nochmal zu meinem Arzt gehen ?
Wie groß war euer Baby in der 24 Ssw ?
Hi,
Ich war heute bei 23+0 und meins wiegt ca. 610 Gramm. Das errechnet sich ja aus Kopf, Bauch Femurlänge. Man sagt, dass das Baby ungefähr das 7 fache vom Femur groß ist. Bei uns ist der Femur 40,5 mm also ist das Baby knapp 29 cm. Die werden ja nicht mehr ganz gemessen, also eher ein Schätzwert.
Da unsere Babys fast gleich wiegen (da spielt ja der Femur mit rein), glaube ich, dass er sich vielleicht einfach vertan hat/ versprochen hat. Hast du einen Ausdruck, über die Größe vom Femur?
Ich glaub du brauchst dir gar keine Sorgen machen 😊
Nein, leider habe ich keinen Ausdruck - er meinte ja auch es ist alles ok ; das habe ich dann total ausgeblendet , aber wie gesagt zuhause angekommen habe ich mir dann total Gedanken gemacht & ich überlege ob ich nicht wirklich nächste Woche wieder zu meinem Arzt gehe und nachfrage bzw schaue ob sich was geändert hat :/ ich bin eine sowieso sehr ängstliche Schwangere & ich weiß dass das auch nicht gut ist, aber leider kann ich das irgendwie nicht ablegen :( danke jedenfalls für deine Antwort & alles Gute euch beiden weiterhin 🤍
23+3
700 g
31 cm
33cm und 780 Gramm
Ich war in der 23 SSW da wog mein BabyGirl 527g und war ca 27cm groß.
22+6
29cm
550g