Hallöchen,
ich war heute Morgen bei Zahnarzt und habe eine Betäubung bekommen. Ich durfte, bis die Betäubung weg ist nichts essen. Das hat so 3 Std gedauert und in diesen 3 Std habe ich richtig Hunger bekommen. Habe aber natürlich was getrunken und was Kleines gegessen. Trotzdem war mir richtig übel und ich musste mich einmal übergeben. Es kam aber nichts raus, nur Magensäure mit sehr sehr wenig Blut. Ist das normal? Ich habe gelesen, dass vllt. etwas gereizt ist. Was meint ihr ?
Sehr wenig Blut in Erbrochenem
Vllt kam das bisschen Blut auch aus dem Mundraum du kamst ja gerade vom Zahnarzt 🙈 würd ich mir so jetzt keine Gedanken machen. Erst wenn es nochmal so ist.
Kann schon mal passieren, dass die Magenschleimhaut, die Speiseröhre oder irgendwas anderes, was eben auf dem Weg „nach draußen“ liegt, gereizt ist und deshalb Blut im Erbrochenen ist. Oder es kam einfach aus dem Mundraum. Da du eine Betäubung bekamst, gehe ich davon aus, dass bei dir mehr getan wurde als bloß eine Routineuntersuchung und selbst da blute ich persönlich ab und an weil ich einfach sehr empfindlich bin. Außerdem kann in der SS auch gelegentliches Zahnfleischbluten auftreten, häufiger als außerhalb der SS. Das könnte das Blut auch erklären.
Du siehst, es gibt X harmlose Gründe, ich würde mir da aktuell keine Sorgen machen. Wenn das natürlich andauert oder gar mehr Blut beigemengt ist beim nächsten Erbrechen wäre ein Gang zum Arzt angebracht aber so im Moment eher nicht.