Kaum Bewegung, Heuschnupfen, Depressionen

Hallo ihr lieben,

Mich beschäftigt gerade das Thema Sport in der Schwangerschaft sehr. Ich bin im 2. Trimester und bis jetzt immer sehr fit gewesen.

Seit März habe ich allerdings schlimme Pollenallergien und gehe deswegen kaum aus dem Haus, und wenn dann nur mit Ffp2 Maske. Tabletten, Nasenspray, Augentropfen haben schon vor der Schwangerschaft nicht oder kaum geholfen, im Gegenteil, die Allergien haben sich in dem Fall dann auf die Lungen verschoben.

Falls ich doch draußen bin bin ich sehr schnell außer Atem obwohl ich versuche langsam zu laufen, das kann aber auch an der Maske liegen.

Ich bin echt am verzweifeln da ich an manchen Tagen deswegen an Depressionen leide - monatelang der eklige Winter, und dann geben einem die Allergien gefühlt den Rest... Und jetzt mit Schwangerschaft mache ich mir noch zusätzlich Sorgen dass der Mangel an Bewegung dem Kind schaden könnte. Ich bin fast nur noch in der Wohnung und wenns gut läuft mache ich ca 30 Minuten Yoga (wovon ich auch schon müde bin).

Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr Rat? Ich weiß nicht ob ich nur wegen der Hormone müde und faul bin oder ob meine Ausdauer so schlimm nachgelassen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

1

Hey, mir geht es genauso :( seit 1 Woche ständig Atemnot durch die blöden Birken Pollen….ich bin fast nur noch drinnen, aber selbst da kriege ich nicht immer perfekt Luft wegen meiner Stauballergie…es ist richtig belastend und ich hoffe ab Mai wird es wieder besser. Normalerweise ist es bei mir immer nur die zweite Aprilhälfte so…vor der blöden Allergie hatte ich eine zehentzündung und war deshalb auch extrem eingeschränkt und nur am rumliegen…also irgendwie ist das alles blöd und zieht einen runter. Morgen fange ich dann mit dem Asthma Spray an und hoffe, dass ich es gut vertrage…hab noch 57 Tage bis zur Geburt und würde eigentlich wirklich gerne noch etwas laufen…

3

Ohje du arme. Das tut mir so leid zu hören. Kannst du denn wenigstens in der Wohnung versuchen etwas zu machen damit du nicht nur sitzt/liegst? Probiere es mal mit ffp2 Maske, ist das einzige was mir noch hilft.

2

Jap kenne ich, hab ne schlimme Pollenallergie und dazu schweres Asthma.
Es hilft nicht viel. Hast du es mal mit Desloratadin (Aerius oder frei verkäuflich mittlerweile Lorano Pro) versucht? Das macht es wesentlich besser und vor allem macht es nicht müde. Wenn das auch nicht hilft hilft halt echt nur noch Cortison (außerhalb der SS).

4

Ich habe früher Lora adcg genommen (günstigere Variante zu lorano) aber auch lorano probiert, bringt beides nichts. Habe auch schon Cortison haltoges nasenspray genommen, bringt auch kaum was und wie gesagt dann verlagert sich der Mist in die Lunge und das macht mir noch mehr Angst. Im Moment hilft wird nur die ffp2 Maske ich habe einfach ein komisches Gefühl. Die Medikamente zu nehmen weil die eh nichts bringen und trotzdem im System sind...

5

Lorano und Ceterizin bringt bei mir auch nichts. Versuch es echt mal mit Lorano Pro. Das ist wirklich ein riesen Unterschied. Der Wirkstoff ist erst seit 2 Jahren verschreibungsfrei. Früher brauchte ich immer ein Rezept. Es dauert so 2/3 Tage dann ist die maximale Wirkung erreicht