Nabelbruch aus 2. Schwangerschaft - schwanger werden ohne OP?

Hi, seit meiner 2. Schwangerschaft habe ich einen Nabelbruch. Ich habe keine Schmerzen oder ähnliches und Stille meinen Sohn auch noch,deshalb kam ich auch gar nicht auf die Idee mir Gedanken um eine OP zu machen . Allerdings möchten wir ein drittes Baby und operiert werden möchte ich nicht während ich Stille und mein Sohn noch so klein ist. Schwanger werden möchte ich aber trotzdem sehr gerne. Ich habe nächste Woche einen Frauenarzttermin bei dem ich das ansprechen möchte.

Ich wollte fragen ob es hier Frauen gibt die schwanger geworden sind trotz Nabelbruch und ob alles gut ging bzw ob es hier jemandem gibt bei dem dadurch Komplikationen entstanden sind. Liebe Grüße

Bearbeitet von love.kids

Schwanger geworden trotz Nabelbruch

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

ich habe auch aus der zweiten Schwangerschaft einen Nabelbruch und hatte an sich keine Beschwerden. Ich bin jetzt in den Endzûgen der dritten Schwangerschaft (38+5) und habe keine Komplikationen. Zu Beginn bzw. Anfang des zweiten Trimesters hatte ich teilweise an manchen Tagen größere Schmerzen. Meine Ärztin sagte, dass sich das in den meisten Fällen legt, wenn der Fundusstand dann oberhalb des Nabels ist, weil die Gebärmutter dann quasi von innen einen Widerstand gibt. Und so war es tatsächlich auch. Ich kann seitdem die Tage, an denen es gezwickt hat, an einer Hand abzählen.

Ich werde es mir irgendwann dann operieren lassen, wenn unser drittes Kind dann drei, vier Jahre alt ist und verstehen kann, dass Mama es dann nicht tragen kann etc. Aber das ist noch so weit hin, dass ich mir keine näheren Gedanken gemacht habe. 😁

Alles Liebe für eine dritte Schwangerschaft! 😊

LG Xorac

3

Lieben Dank für deine Antwort:)! Dir wünsche ich alles Gute für die Restschwangerschaft :)!

2

Ich hab eine aus der 3. Ss
Hab den aufgrund Angst vor OP nie operieren lassen.
Uch hatte zeitweise schmerzen vor der ss.

Hatte auch Angst in der ss.
Abwe bisher alles super (33ssw)

Meine FÄ sagte das es viele schwangere mit nabelbruvh gibt oder die damit schwanger geworden sind

4

Hey, vielen Dank für deine Antwort und alles Liebe dir 🥰

5

Hallo,

Geht mir genauso wie meinen Vorrednerinnen.

Ich war sogar im Krankenhaus um einen Arzt drauf gucken zu lassen aber wollte zu diesem Zeitpunkt auch eigentlich wieder schwanger werden.

Er sagte mir die OP sei nicht dringend und jetzt in der SS (31+0) hab ich bisher keine Beschwerden und schlimmer/größer geworden ist der Bruch bisher auch nicht.

Alles Gute dir/euch :)

6

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke eigentlich es gibt sehr viele Frauen die in der ersten Schwangerschaft einen Nabelbruch erleiden und sich nicht vor einer zweiten Schwangerschaft extra operieren lassen. Lg