Pickelalarm !!!

Liebes Forum,
Ich bin aktuell in der 6 SSW und ich weiss dass sich hormonell bedingt die Haut verändern kann, keine Frage. Hatte auch nie eine gute Gesichtshaut und schon immer Probleme mit Pickeln, kenne es also nicht anders. Aber das was jetzt sprießt, ist der Wahnsinn. Habe das Gefühl es werden stündlich mehr und die tun auch echt weh und fühle mich extrem unwohl in meiner Haut.
Hat jemand Empfehlungen für Produkte die gerade bei SS bedingten Pickeln gut helfen ?

1

Liebe Lisa,

der Beitrag hätte (leider) von mir stammen können 😕
Ich weiß nich, ob es an meiner - vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen - neuen Pflegeroutine liegt, oder weil ich inzwischen auch in der 25 Ssw bin (nebenbei mit einem Jungen 😉), aber mir haben ein selbstgemachtes "Apfelessig - Gesichtswasser" (naturtrüb, pasteurisiert von Alnatura, Mischung anfangs 1 EL Apfelessig / 3 EL Wasser --> Anleitung auch im Internet) morgens und abends und von DM die "babylove Calendula Wundschutzcreme sensitive (mit Zink)" (nach einer Weile) echt gut geholfen 😊 Vielleicht ist dir das ja auch einen Versuch wert 😉

Liebe Grüße Deine (nicht mehr ganz so pickelige) Namensvetterin Lisa 😃

2

Haha vielleicht liegt es auch am Namen 😅 der Tipp hört sich aber gut an, besonders die Creme. Werde ich nachher besorgen und mal ausprobieren ! Lieben dank und dir noch eine möglichst pickelfreie schöne Kugelzeit 😊

3

Hallo, ich bin erst 4+5 und habe seit ich positiv getestet habe eine sehr fettige Haut mit kleinen Pickeln überall im Gesicht verteilt 😫. Direkt an den Augen ist meine Haut plötzlich sehr trocken, meinen alten Concealer kann ich wegtun, der betont die Trockenheit.

Ich trage nur partiell diese Pickelsalbe auf, die Pickel austrocknen soll. Irgendwas mit „B“ steht drauf.

Meine Haare sind auch jeden Tag fettig, und zwar sofort so fettig, als hätte ich 5 Tage nicht gewaschen 🤮.

Bin auch ratlos. Ich hoffe das legt sich wieder.

4

Ja das mit den Haaren habe ich heute auch mit Erschrecken festgestellt .. naja da müssen wir wohl durch .. vielleicht kommt der Glow ja noch 🤣

5

Das ist ja lustig, da sitzen wir ja beide im gleichen Boot :-p.

Ich warte auch noch auf den Glow #schein#winke.

weitere Kommentare laden