Wie habt ihr eure Sorgen in den Griff bekommen?

Hallo ihr Lieben und guten Morgen!
Ich bin heute 7+4, durfte am Montag das erste mal das kleine Würmchen mit Herzschlag sehen. Ich habe seit gut zwei Wochen mit extremer...wirklich extremer Übelkeit zu kämpfen, habe auch über 3kg abgenommen weil ich kaum noch essen konnte oder viel gebrochen habe. Bis gestern ging es So...heute Morgen wache ich auf..und...nichts. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Kreislaufprobleme...zudem kommt noch das ich gestern Abend einen Nervenzusammenbruch hatte wegen privaten Angelegenheiten und habe nun extreme Angst damit etwas kaputt gemacht zu haben...wie habt ihr eure Ängste in den Griff bekommen...?
Bei meiner FA will ich nicht anrufen weil ich mir so lächerlich vorkomme...

1

Ich glaube das egal wer, egal mit dem wievielten Kind sich bei sowas auch Sorgen machen würde.
Grad nach extremen Stress und dann auf mal hat man nix mehr an Beschwerden.

Du solltest dich nicht runterbuttern. Das ist auch nicht lächerlich.

Wenn du dir gedanken machst, dann ruf an und lass drüber schauen. Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich war irgendwie in jeder ss mindestens 1x zusätzlich beim Doc oder KH weil ich irgendwie was hatte. Und meistens waren es grosse Sorgen.

Ich denke das Beschwerden auch mal nachlassen können.
Die sind ja nicht dauerhaft da.
Das wäre ja schlimm.

Aber egal was icj schreibe es beruhigt dich wohl nicht.

Ich kann dir nur sagen das unser Körper zu viel mehr in der Lage ist als wie wir einschätzen.
Das stress sehr kontraproduktiv ist aber das dadurch nicht sofort die ss stillgelegt wird.
Der Körper ist da schon sehr robust und die kleinen in unserem Körper noch viel mehr.

2

Glaube mir. Das vergeht glaube gar nicht. Ich war eine Woche weiter wie du als ich zum gyn ging und mega aufgelösten, weil ch angst vor einer FB hatte. Sie hat geschallt und mir gezeigt, dass alles super ist. Dann folgte 2 Wochen später das erste große Screening und ab da ging es dann besser. Wir konnten unser Baby schön strampeln sehen. Ab da wurde es besser. Letzten Freitag (weitere 2 Wochen später) hatten wir unser ETS. Nervös war ich gar nicht mehr, eher total gespannt, ob sich alles weiterhin so gut entwickelt. Tat es und zudem haben wir ein total unauffälliges nasenbei sowie unauffällige Nackenfalte gehabt. Nichts desto trotz möchte ich bei jeder Vorsorge (der nächste Termin ist nächsten donnerstag) ein kurzen schall bekommen um zu wissen, dass sich weiterhin alles gut entwickelt. Ich bezahl zur Not auch dafür.
Versuche dich zu entspannen. Das bekommt dein Kind ja leid3r auch mit. Es wird alles gut gehen. Wenn du schon ein kräftig schönen herzschlag beim letzten ultraschall hattest, dann wird auch alles gut gehen,

3

Hallöchen,
Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Die hatte ich in dem Stadium auch, nur dass bei mir noch ein Hämatom dazu kam, welches ich bis zur 9.SSW hatte.... Ständig diese SB waren schon nervenaufreibend und dann halt die Aussage meiner FÄ, dass eine 50%-ige Chance besteht, dass es bleibt. Erst als das Hämatom verschwunden war, ich keinerlei SB mehr hatte und ca. ab der 10. SSW, bin ich deutlich ruhiger geworden.
Nun blicke ich nicht mehr sehnsüchtig auf die Termine ob noch alles da ist, sondern gespannt wie groß unser Mädchen mittlerweile ist und mit welchen Bewegungen sie mich wieder zum lächeln bringt...
Schwangerschaftssymptome hatte ich pünktlich ab der 12. SSW nicht mehr, davor allerdings auch nur spannende Brüste, mehr nicht ... So böse es klingen mag, Ich hatte mich aber auch mit dem Gedanken abgefunden, dass man hätte bei einem Abgang nichts tun können. Von meiner Seite aus hab ich sofort aufgehört mit rauchen und trinke keinen Alkohol und bin auf unserer Hausbaustelle deutlich zurück getreten, aber mehr konnte ich nicht machen. alles andere, lag quasi an unserem Kind. Aber nachdem es nach der Sturzblutung, als das Hämatom abgeblutet ist, am nächsten Tag im Ultraschall noch da war, wusste ich die Kleine wollte bleiben.... Vertrau auf dich, deinem Körper und dem kleinen Erdnussflips, mehr kann man leider nicht machen.

VG Sassi