Hallo, ich habe mir in der Bäckerei eine Butterbrezel gekauft und diese dann auch gegessen. Beim letzten Bissen dann festgestellt, dass an der Brezel Reste von Schweinemett waren. Minimal, hab das Stück dann nicht gegessen. Aber wahrscheinlich wurde die Butter mit dem selben Messer verschmiert. Muss ich mir große Sorgen machen wegen Toxo?
Am 02.05 findet wieder ein Test statt.
LG
Toxoplasmose
Huhu,
ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich fast gleich 0, dass du dich damit infiziert hast. Es wird gerne viel Panik darum gemacht, aber da müsstest du wirklich schon verdammt viel Pech gehabt haben.
Ich würde wetten, beim nächsten Test ist alles gut. ^^
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke. Irgendwie macht man sich doch einen Kopf, obwohl es ja wirklich sehr sehr unwahrscheinlich ist 🙈
Ich kenn das. Man schafft es gerade, sich auf logischem Wege klar zu machen, dass es eig. nicht sein kann und dann kicken die Hormone wieder rein und kreischen "Und was wenn doch?!?!?!"
Also alles gut, ich glaub das kennen alle. ^^
Ich finde eher die Bäckerei mysteriös was mit schweinemett eine vermeintliche vegetarische Butterbrezel beschmiert.
In de Regel nehmen Bäckereien ja keine frischen mettsacheb sondern die abgepackten zwiebelmettwürste.
Ja, das war auch das erste und letzte Mal, dass ich dort war. Geht gar nicht.
Ja. Würde icj denen auch nochmal sagen.
Alleine die vegetarischen oder Moslems finden das sicher nicht so genial.
Zu der toxo Geschichte würde icj mir keine Gedanken machen
Wie weit bist du denn?
Zu Beginn der Schwangerschaft ist die ansteckungsgefahr sehr gering war die plazentaschrankeczu klein ist.
Später ist die ansteckungsgefahr dann höher aber die Auswirkung nicht mehr so stark. Zum Ende der Schwangerschaft würde es gar nicht mehr behandelt werden
Ich würde bis zum 2.5. Warten oder anrufen, wenn du total unsicher bist
Aber ja ich weiß warum ich in der Schwangerschaft nicht gern außerhalb esse. Sowas darf echt nicht sein.
Gibt ja auch immunschwache Menschen, sie dass nicht essen dürfen.
Ja ich bin auch immer vorsichtig. Hab eine Butterbrezel jetzt mit keinerlei Gefahr in Verbindung gebracht. Deswegen bin ich auch irgendwie so verunsichert.
Bin seit heute in der 24SSW. Ich denkerisch warte bis zum 2.5, da wird sowieso auf Toxo getestet.
Danke☺️.
Deswegen kauf ich wirklich gar nichts geschmiertes beim Bäcker mehr. Würde aber auch kein vegetarisches Sushi essen weil ich Angst hätte dass es kontaminiert ist (kann mir nicht vorstellen dass der Koch neue Handschuhe dafür anzieht, nen neues Brett und ein neues Messer nimmt🤷♀️