Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte Woche zum kleinen Zuckertest, gestern kam dann die Nachricht, dass er leider auffällig ist.. ich muss jetzt morgen den großen Test machen beim Frauenarzt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Situation? War der große Test auch danach bei euch auffällig? Und wie war danach das weitere Vorgehen?
Liebe Grüße
Kleiner Zuckertest auffällig
Hallo,
bei mir war der kleine auffällig und der große dann überhaupt nicht.
Im nachhinein hätte ich vor dem kleinen lieber nüchtern bleiben sollen obwohl es hieß, man darf leicht frühstücken.
Lg
Same hier
der kleine Zuckertest war auffällig und beim großen Zuckertest war dann alles in Ordnung :)
Jepp.
Der kleine ein tick zu hoch.
Der grosse auch. Der nüchternwert.
Danach hab ich ein Termin beim diabetologen gemacht.
Dort langzeitzuckrr gemessen ( fingerpieks) kurzzeitzucker (fingerpiecks) Urin Abgabe und Blutdruck messen.
Danach hat mich die Assistentin aufgeklärt.
Rezepte für blutzuckermessgerät und Zubehör mitgegeben und ne Liste.
Wo ich zuerst 1 Woche 6x am Tag messen musste.
Und danach 4x am Tag.
Recht schnell musste ich dann auch mit insulin eingestellt werden (Langzeitinsulin über Nacht) weil der Nüchternwert morgens zu hoch war/ist.
Den kann man selten beeinflussen.
Joa.
Das messen wird bis zim Ende hin so gehen. Genauso wie Ernährungs-beachtung und insulin ja eh.
Man ist dann risikoschwanger.
Muss mehr zum FA.
Gewicht vom Baby kontrollieren usw.
Und in meinem Falle heisst es nur das man eig nicht über den ET geht aufgrund Insulinpflichtigkeit.
Ansonsten ist es erstmal sehr nervig aber man gewöhnt sich schnell dran
Bei mir war ja der kleine auch auffällig und der große beim nüchternwert auch leicht ! Die diätberatung hat der FA übernommen 🤷♀️ bin froh drum achte jetzt auf die Ernährung
Kontrolliert wird nix mehr
Wenn das bei dir so geht isz super.
Ich darf morgens nur max 95 BZ haben und habe ihne insulin ü125 gehabt und sicher jetzt noch viel mehr
Selbst mit insulin komme ich nicht weiter runter als 101 und erhöhe jeden zweiten Tag die insulinmenge :(
Aber weisst lieber so als unentdeckt und nachher arge Probleme.
So seh ich das
Bei mir war der kleine Test leicht zu hoch, der große dann so richtig 😄
Habe dann ein BZ-Messgerät bekommen. Teststreifen und Piekser aus der Apotheke und dann erstmal eine Woche lang täglich 4x gemessen. Natürlich waren die Werte auch zu hoch.
Habe dann Langzeitinsulin und schnellwirkendes verschrieben bekommen und dann halt immer jeden Tag 4x gemessen und Insulin gespritzt.
Ist aber gar kein Problem gewesen, denn das sind Sachen von ein paar Sekunden und man machts eben schnell so nebenbei.
Der kleine war zu hoch, der große unauffällig
Hallo,
wenn der Kleine positiv ist, heißt das noch nicht so viel.
War bei mir auch. Ich habe mir dann schon Sorgen gemacht und das mehreren Leuten erzählt. Jetzt weiß ich von (mir eingeschlossen) 5 Frauen bei denen der kleine Test positiv war. Nur bei einer davon hat sich das in großen Test bestätigt.
Also, auch wenn es natürlich sehr aber fällt, versuche dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen.
Viel Glück (und gutes Durchhalten - ich fand das echt schwierig wegen Übelkeit und für den Kreislauf) für den großen Test.