Hey zusammen,
Gestern Abend hatte ich plötzlich nach 3 Wochen Ruhe wieder starke Wachstumsschmerzen. Ich musste zwei Magnesium Kapseln nehmen und mich möglichst Bewegungslos aufâs Sofa legen đđ
Ich hab mich schon gewundert woher das so plötzlich kam. Heute Morgen nach dem aufstehen habe ich dann bemerkt, dass plötzlich ein kleiner Baby Bauch zu sehen ist. Noch sehr zart und super unter Pullis zu verstecken, aber gestern warâs noch nicht so. RĂ€tsel gelöst - ich hĂ€tte nicht gedacht dass man ĂŒber Nacht hoch gehen kann wie ein Hefehörnchen đ Ich findâs aber ganz niedlich so. đ Wie war das bei euch mich dem Wachstum?
Liebe GrĂŒĂe
Plötzlich Baby Bauch đ SILOPO
Ja fĂŒhle ich.đ€Ł unsere Körper sind schon faszinierend.
Freut mich fĂŒr dich, dass man jetzt eine kleine Kugel sieht.đâșïž
Bei mir war bis zur 17. Woche nichts zu sehen. In der 18. Woche dann die Wachstsumsschmerzen des Todes gefĂŒhlt. Und plopp. gestern fing die 19. Woche und nun ist da eine Kugel.đđ„°
Ich danke dir đ
Ich dachte eigentlich auch, dass es bei mir noch etwas dauern wĂŒrde, aber da hab ich mich wohl geirrt đ
Auch dir natĂŒrlich GlĂŒckwunsch zu deinem Babybauch, ich findÂŽs irgendwie schön es mit ansehen zu können đ
In der ersten Schwangerschaft kam mein Bauch auch quasi ĂŒber Nacht.
Ich selbst hatte ihn so ab der 18./19. Woche langsam wahrgenommen, enge Freunde oder Familie sah es so ca ab der 22. Woche und dann...26. Woche kam und eines morgens stehe ich auf, sehe mich im Spiegel des Kleiderschranks und denk nur so "was ist das? Wo kommt der Babybauch plötzlich her". Leider war das verbunden mit ein paar Dehnungsstreifen von denen ich bis dahin verschont geblieben war.
Oh nein wie Ă€rgerlich đź Also, das mit den Dehnungsstreifen..
Ich glaube nicht, dass abgesehen von meinem Partner Jemand wirklich erkennen wĂŒrde, dass mein Bauch gewachsen ist. Wenn ich den Pulli hoch schiebe, dann sieht es aktuell noch so aus, als hĂ€tte ich zu viele Nudeln gegessen đ
Falls du magst, kann ich dir ĂŒbrigens etwas empfehlen, was mir super mit Dehnungsstreifen geholfen hat. Man sieht sie kaum noch, sie sind ganz weiĂ und sehr sehr dĂŒnn :)
Wie weit bist du denn aktuell?
Kannst gern en Tipp geben, wobei die Streifen bei mir zum GlĂŒck auch nicht mehr doll sichtbar sind. Waren auch nicht arg viele...so 5-10 unterhalb vom Nabel ,aber auch nicht arg lang und zum GlĂŒck sind beinder 2. Schwangerschaft keine mehr dazu gekommen
Wie weit bist du denn?âșïž
13te Woche âșïž Ist auch wirklich noch ganz zart, aber dadurch dass ich so schlank bin, erkennt man die kleine Kugel ĂŒber dem Schambein gut, sieht witzig aus đ
Huhu - hab grad Kleider fĂŒr eine Hochzeit am Samstag ausprobiert und meinen Freundinnen geschickt um zu erfahren welches sie am besten finden đ
đ, die haben zurĂŒck geschrieben : sie können nur auf den Bauch gucken đ€Łđ..
bei manchen Shirts oder Oberteilen ist es noch viel gröĂer als jetzt hier auf dem Bild , aber hab grad kein anderes gemacht đ
. Am Samstag wurde ich das erste mal von jemandem Fremden (Kellnerin) angesprochen wann denn Termin sei đ. Ich bin jetzt in der 16. Woche und der Bauch ist vor zwei Wochen irgendwie auch wie ĂŒber Nacht explodiert ⊠ist aber auch meine vierte Schwangerschaft und ich hatte immer sehr schnell eine Kugel und einen groĂen Bauch. Ich finde es immer sehr schön đ„°-
Liebe GrĂŒĂe und genieĂe das Wachstum
Wie schön das aussieht đ
Bei mir wĂŒrde noch Niemand auf die Idee kommen, dass ich schwanger bin. Ich freu mich aber schon sehr drauf wenn es soweit ist, meine Cousine hat gesagt, seit man sieht dass sie schwanger ist, bekommt sie plötzlich immer viel gröĂere StĂŒcke Kuchen in der BĂ€ckerei đ
Alles gute Dir đ
Huhu!
Wir haben die SS lange geheim gehalten und als wir es am Ostermontag erzĂ€hlten, kam der Bauch ĂŒber Nacht đ€·đŒââïžđ„°đ„°
Ich liebe es morgens meine HĂ€nde auf die Kugel zu legenđ„°
In meiner 1. SS war ich zwar natĂŒrlich ungeduldig, wie wahrscheinlich jede Erstlingsmama, aber als die Geburt vorbei war, hab ich sofort um den Bauch getrauertđ«
Jetzt ist er etwas gröĂer als damals in dem Stadium, und ich geniiiiiieĂe ihn. Zumal ich diesmal das 2. Trimester im FrĂŒhling/Sommer habe, da macht es so Freude sich mit Kleidern und Röcken hĂŒbsch zu machen.
BĂ€uche sind so wunderschön! Ich ertappe mich, wie ich manchmal im Laden oder auf der StraĂe die Schwangeren liebĂ€ugeleđđđ€Ł
Tami
Heute 18+0
Das ist sehr schön zu lesen đ
Ja, ich hab jetzt schon öfter auch von Frauen die nicht schwanger sind gehört, dass Sie schwangere als besonders hĂŒbsch empfinden und sie gerne ansehen :)
Ich habe mein zweites Trimester auch im FrĂŒhling/Sommer, dann kann ich mich ja schon mal nach Kleidern umschauen đ
Kleiner Tipp, ich habe sehr gĂŒnstige schicke Kleider vor 2 Wochen online bei Lidl bestellt. Sind teilweise nicht mal Umstandskleidung. Und bei SHEIN bin ich auch fĂŒndig geworden.
Wennâs etwas billiger ist, kann man sich gleich mehr davon in den warenkorb legenđ
Ich muss sagen, ohne Babybauch mag ich an mir kaum ein Kleid đ
Hey!
Die erste Schwangerschaft hat man erst in der 26.ssw gesehen. Angesprochen wurde ich erst kurz vorm Mutterschutz.
Bei der zweiten machte es in der 8.ssw "plopp" und mit einem Mal haben sich alle Muskeln verabschiedet. Da brauchte ich dann Umstandskleidung.
So wuchs der Bauch dann. Ende der 32.ssw hatte ich oft "Hautschmerzen" und so viele Dehnungsstreifen wie noch nie im Bereich unter und seitlich vom Bauchnabel. Es sah schrecklich aus. Mein Baby ist nun 3.5 Monate alt und mein Bauch schimmert noch immer in allen Farben.
Mein OGTT war gut- aber dennoch kam mein Baby mit knapp 4kg zur Welt.
Ich bin mal gespannt, ob mein Bauch jemals so wird wie zuvor.
Liebe GrĂŒĂe
Schoko
Hey liebe Schoko,
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hab mir damals die gleiche Frage gestellt und ich fand es wahnsinnig schade, weil ich meinen Bauch eigentlich immer sehr schön fand. Ich kann aber tatsĂ€chlich sagen, dass er nach ĂŒber einem Jahr wieder so aussieht wie vorher. Jap, die kleinen dĂŒnne weiĂen Streifen sieht man, aber wirklich nur wenn man es weiĂ und drauf schaut. Ansonsten sieht man es wirklich nicht :) Ich hab wie gesagt die oben genannte Creme verwendet und etwa 6 Monate nachdem die Risse entstanden sind einen Derma-Roller. Das hat mir super geholfen und wie gesagt, jetzt ist alles wieder gut :) Also ja, das kann wieder werden đ