20 SSW, seit 3,5 Tagen schon keine Bewegungen mehr?

Hallo ihr lieben.

Ich bin aktuell Mitte der 20 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und so seit ungefähr 2 Wochen merke ich wirklich endlich eindeutige Kindsbewegungen. Ich würde es nie als platzende Seifenblasen beschreiben, sondern ehr als hätte man kleine Goldfische im Bauch die einen Streifen oder Stupsen. Ganz sanft.
Ich habe seit dem eigentlich jeden Tag was gespürt. Vielleicht mal einen Tag nicht, aber durch meinen sonoline bin ich schnell beruhigt gewesen. Finde damit seit der 10 SSW die Herztöne sehr schnell.

Aktuell bin ich auf Kreta im Urlaub mit meinem Mann. Als wir los geflogen sind von Samstag auf Sonntag Nacht habe ich den kleinen vor dem Start nochmal extrem gespürt. Er hat richtig gestrampelt. Klar waren es noch keine ausgeprägten Tritte aber ein starkes ,,rumoren“ also eben diese Fisch Bewegungen wie ich es gerne beschreibe. Da ich starke Flugangst habe und diesmal kein tavor oder Ähnliches nehmen konnte wegen der SS hatte er wohl meine Nervosität gespürt und deswegen vor dem Start so gestrampelt. Danach war Ruhe. Bis heute. Habe seit Sonntag früh nichts mehr gespürt. Heute ist ja schon Mittwoch.. langsam fange ich an mir sorgen zu machen. Meinen Sonoline hab ich dabei, das Herz schlägt. Wenn ich den sonoline auf die selbe stelle halte und ihn nicht bewege werden die Herztöne auch während dessen lauter und leiser (so als würde er sich wegdrehen oder bewegen). Wieso spüre ich denn dann seit fast 4 Tagen nichts mehr? Klar ich habe bisher nicht so riesig Angst, da ich ja das Herz höre aber komisch ist das doch trotzdem? Da ich eben grade auf Kreta bin ist es nicht ganz so einfach mal eben zum Arzt zu gehen. Deswegen wollte ich euch mal nach euren Meinungen fragen.

Kann es sein dass meine Gebärmutter einen Wachstumsschub hatte und nun wieder mehr Platz zur Verfügung ist und der kleine deswegen mit den Beinen und Armen nicht mehr so an die wand kommt?

Liebe Grüße

Sweetlolly mit Babyboy Inside 20 SSW 💙

1

Also ich habe in der 22 ssw meine FA gefragt, weil ich die kleine auch einige Tage nicht mehr gespürt hatte.
Sie meinte nur, in der 22 ssw muss man noch gar nichts regelmäßig spüren und das wäre mehr als normal.
Es kann einfach sein, dass sich die kleinen in eine andere Lage drehen, wo man dann weniger oder eben gar nichts spürt.
Auch während einem Wachstumsschub spüre ich die kleine seltener/kaum/gar nicht. Und an anderen Tagen ist sie dann wieder super aktiv.

Also alles ganz normal 😄 genieß deinen Urlaub 🌞 du wirst den kleinen bestimmt bald wieder mehr spüren 😊

2

Wahrscheinlich hat sich dein Baby in eine position gedreht, wo du einfach weniger abbekommst, weil z.B. jetzt die Plazenta einen Tritt abfedert oder irgendwo richtung Rücken, wo du weniger merken kannst oder sowas. Mach dir keine Sorgen. Das Herz schlägt und die 20. Woche ist noch so früh, dass es nicht ungewöhnlich ist, mal keine Bewegungen wahrzunehmen.