Schwanger - Clearblue Wochenbestimmung irritiert mich

Hallo zusammen,

ich hatte heute, genau vor einer Woche mittags einen Test gemacht, also ca. 5 Tage vor Fälligkeit der Periode und Clearblue hat 1-2 Wochen angezeigt (während andere Tests wie Testamed noch nichts und bei einem Billigtest von Amazon konnte man bei ganz ganz hellem Licht eine ganz leichte zweite Linie erkennen . Leider weiß ich nicht, wann mein Eisprung war. Ich vermute aber 1-3.April.
Nun jetzt, eine Woche später, habe ich aus Interesse erneut getestet, stand wieder 1-2 Wochen (heute bin ich 4+2, seit der letzten Periode berechnet)
Ist es normal eine Woche später wieder 1-2 Wochen zu haben? Ich habe meinen Termin erst am Dienstag und mache mir so sorgen, da ich im Januar eine Fehlgeburt hatte..

1

Hallo eigentlich sollte es schon 2-3 stehen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Termin 🍀

2

Die Dinger sind nicht wirklich gut um den Anstieg von hcg zu messen. Vielleicht hätte da morgen schon 2-3 gestanden, man weis ja nicht wie viel gefehlt hat. Gib da nicht zu viel drauf. :)

3

Hey, mach dir doch bitte keine Sorgen :)
Ein schwangerschaftstest, auch ein clearblue mit Wochenbestimmung, ist nicht dafür gedacht den HCG Verlauf zu kontrollieren.

1-2 bedeutet 1-2 Wochen seit der Befruchtung.
2-3 eben solange nach der Befruchtung usw.
Und das kommt doch bei dir hin, und wie oben schon gesagt wurde, vielleicht hätte er morgen oder übermorgen dann 2-3 angezeigt.

Schwanger 1-2 HCG 25-200
Schwanger 2-3 HCG 200-2000
Schwanger 3+ HCG ab 2000

Und dann muss man bedenken das der Urin HCG dem Blut Hcg hinterher hinkt.

Bearbeitet von mum15.18
4
Thumbnail

Leider stimmt das nicht .
so steht es auf der Seite von clearblue

5

Gut, dann stimmt der Punkt nicht aber der Rest :)

Man muss die TE nicht unnötig verunsichern. Es ist nur ein Schwangerschaftstest und kein Hcg verlaufskontroll Test

weitere Kommentare laden
7

Hey ich hoffe ich kann dir etwas Mut machen 😊

Ich bin aktuell mit dem Geschwisterchen schwanger, heute 6+3. Es war eine kryo, also somit alles auf den Tag genau fest. Ich habe von Anfang an eine Testreihe gemacht, die sehr gut anstieg Tag für Tag. Letzten Freitag war mein erster Ultraschall in der Kiwu Klinik und ich dachte mir einen Tag vorher, komm mschste nen Clearblue mit Wochenbestimmung der wird bestimmt schon 3+ anzeigen. Pustekuchen 🙈 Er hat 2-3 angezeigt. Hab mich dann wieder unnötig verrückt gemacht. Dann einen Tag später beim Us konnte man eine zeitgerechte Fruchthöhle mit dottersack sehen. Zudem wurde mir am gleichen Tag nochmal Blut abgenommen und mein Hcg Wert lag bei 9168! Also hätte der CB auf jeden Fall 3+ anzeigen müssen am Tag vorher, was er aber nicht tat.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen, es wird sicher alles gut sein ❤️🍀