7+3 - Schmierblutung nicht lokalisierbar - wer auch?

Hallo ihr Lieben

Ich bin heute Morgen auf dem WC fasst aus allen Wolken gefallen, hatte eine bräunliche Schmierblutung in der Slipeinlage...vorher niemals mit Blutungen zutun gehabt. Hatte zum Glück eh heute Morgen einen Kontrolltermin bei meiner FÄ und sie meinte es sieht alles gut aus, Herzchen schlägt, ist fast zeitgerecht entwickelt (3 Tage zurückdatiert) aber sie kann nicht sehen woher die Blutung kommt...kein Hämatom etc. Blutung hat auch bereits wieder gestoppt.

Was könnte das sein? Hatte das jemand auch schon und ist trotzdem alles gut gegangen?

Aufgrund meiner Vorgeschichte mit FG in der 12. Woche letzten Juni und 3 biochemischen SS, bin ich überängstlich....

Vielen Dank vorab :-)

1

Hallo, gratuliere zur Schwangerschaft! Nach deiner Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass du ängstlich bist.
Ich hatte eigentlich in allen 3 Schwangerschaften braune Schmierblutungen in der Früh SS, aber bei den Untersuchungen war gottseidank immer alles gut.
In der aktuellen SS lag es an einer sogenannten Ektopie am Muttermund. Ist nix schlimmes, aber kann leicht bluten, zB bei Untersuchungen, Abstrich od nur vom Einführen der Progesteron Kapsel. Wurdest du vaginal untersucht od nur Ultraschall? Bei ersterem könnte man das erkennen.
Alles Gute!! 🍀😊

2

Danke dir! ☺️ auch für deine Antwort.
Es ist einfach so weird, dass es während der SS blutet, das passt für mich nicht dahin….bin aber froh, dass erstmal alles gut ist.
Ich wurde via US und vaginal untersucht…sie konnte absolut nichts feststellen…sie meinte eben auch, könnte mal schnell beim einführen der Progesteron Kapseln vorkommen…
Bin jetzt erstmal erleichtert, aber sicher nicht allzu lang 🙁😅

3

Hallo ich habe von der 9 bis 13 Ssw geblutet mal braun mal rot und viel. Seit 2 Wochen ist es jetzt weg. Hab auch schon viel durch und hatte echt Angst aber mit den Zwillingen war nie was. Grund haben sie gesagt evtl eine tief liegende Plazenta oder auxh ein Hämatom sicher war das aber nie. Ich weiß nur dass es häufiger zu Blutungen kommt als man denkt. Wünsche dir alles gute

4

Ja hier, in allen Schwangerschaften hatte ich Blutungen sonst immer wegen einem Hämatom. Dieses Mal konnte sie nichts sehen und meinte einfach ich soll mich nicht verrückt machen, Schmierblutungen wären keine richtigen Blutungen. Ich würde hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke nehmen und ich mich etwas schonen :)