Hallo ,
Laut Ovus bin ich heute 7+0 , ich war letzte Woche Mittwoch schon beim Frauenarzt und da konnte man nur eine Fruchthöhle sehen , diese Woche war auch ein dottersack zu sehen. Laut Frauenärztin ist das alles nicht zeitgerecht entwickelt und man müsste schon viel mehr sehen können.. sie hat kein gutes Bauchgefühl , will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben, ich muss nächste Woche Mittwoch wieder hin..
Hatte jemand schonmal zu eine Erfahrung und es ist alles gut gegangen ?
Keine zeitgerechte Entwicklung
Ich war bei 6 plus 3 das 1. mal beim Arzt da sah man nur eine grosse Fruchthöhle und 2 punkte das war’s, meine fa meinte aber es ist zu früh was zu sagen … Sollte 2 Wochen später wieder kommen das war heute bei 8 plus 3 und ich wurde mit einem auf den tag zeitgerecht entwickelten Embryo mit tollem Herzschlag überrascht…. Also gib die Hoffnung noch nicht auf …. 🍀🍀🍀
Hey, ich bin zwar kein Arzt oder Profi, aber für mich klingt es sehr danach, dass du noch nicht bei 7+0 bist. Ovu‘s sind ja auch nicht wirklich ein sicheres Indiz, dass der Eisprung da stattgefunden hat. Wann war denn deine letzte Periode? Und wie regelmäßig ist dein Zyklus?
Meine letzte Periode war am 26. Februar
Ovu am 14.3 positiv, geherzelt haben wir am 12.3 , danach nicht nochmal , da mein Mann beruflich auswärts war
Mmh ok, also rechnerisch passt es dann. Möglicherweise hat die Einnistung länger gedauert,oder:und der Eisprung waren etwas später, sodass du eventuell ne Woche früher bist. Denke beim nächsten US wirst du mehr sehen, denn es gab ja eine weitere Entwicklung.
Ehrlich gesagt würde ich eher noch 2 Wochen warten bis ich wieder zum FA gehe.
Es muss sich nur deine Einnistung verschoben haben und zack, wieder alles zeitgerecht.
Ich finde es ziemlich blöd immer gerade in der Frühschwangersvhagt alles in Normen zu pressen. Die Entwicklung ist nunmal unterschiedlich. Sollte auch deine FA wissen
Hast du denn nach den positiven Ovus weitere gemacht? Wie lange sind normalerweise deine Zyklen und hast du furchtbarkeitseinschränkende Diagnosen?
An welchem Zyklustag war der Eisprung?
Nein habe ich nicht , der positive ovu war an ZT 17. meine Zyklen sind immer etwas länger. Aber 11 Tage nach positiven ovu hatte ich einen positiven schwangerschaftstest
Warte bitte ab. Mir wurde fast das gleiche erzählt und was ist nun? War diese Woche beim Arzt der Embryo ist gewaschen und hat Herzschlag ich wurde eine Woche zurück datiert.
Die Verschmelzung von Spermien und Ei muss nicht am selben Tag gewesen sein und die Einnistung kann später gewesen sein.
Es ist sehr wichtig das du einen Arzt hast den du vertrauen kannst.
P.s mir wurde im KH gesagt ich müsste Ausgescharbt werden. Das war an Ostern. Ich war im KH wegen leichter Schmierblutungen. Da wurde gesagt der Embryo wäre zu klein und man müsste ein Herzschlag sehen. Auf die Frage ob sich mein Zyklus verschoben haben könnte, hat die Ärztin nur sehr ungehalten reagiert und sagte zu mir, sie will mir keine falsche Hoffnung machen.
Guten Morgen, wie weit bist du rechnerisch denn gewesen ?
Ich wäre rechnerisch 7+4 gewesen und wurde auf 6+2 zurück datiert.