Eipollösung, suche erfahrungsberichte

Hallo meine Lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt, ich bin mittlerweile 39+6 ssw. Morgen wäre also eigentlich der Entbindungstermin. Meine Frauenärztin tastete also ab und fragte mich ob sie da was dehnen soll 2-3 cm. Ich stimmte zu.

Bedeutet das jetzt, dass der Muttermund jetzt offen ist? Ganz blicke ich da jetzt nicht durch.

Meine Fa sagte, es könnte vielleicht etwas bluten, was jetzt auch der Fall ist. Habe immer mal wieder schmerzen, aber noch nicht so stark dass ich entbinden könnte.

Ich hoffe, dass die Kleine sich jetzt nicht mehr so viel Zeit lässt.

Liebe Grüße

1

Prinzipiell hätte sie nicht massieren können, wenn der MM nicht schon fingerdurchlässig ist.
Das steht bei dir im Mutterpass.
Ob die Lösung funktioniert hat, kann leider keiner sagen.
Auch, wie lange es dauert, wenn es geklappt hat, kann leider keiner sagen, weil es immer unterschiedlich ist.
Bei mir wurde Montag um 10.00nUhr eine Eipollösung gemacht, bisher ist nichts passiert, daher hat meine Frauenärztin dies heute nochmal wiederholt.

Liebe Grüße

2

Hast du geblutet nach dem ersten Versuch der Eipollösung? Falls ja wie lange und war es viel?

Liebe Grüße

3

Hallo, ich hatte heute das Gleiche. War beim Arzt, Muttermund schon 2 cm offen und sie dehnte nochmal. Seitdem blute ich (würde sagen bisschen weniger als Periodenstark) immer wenn ich auf die Toilette gehe. Allerdings hab ich jetzt auch gut Wehen.

Wie ist es bei dir?

weitere Kommentare laden