Hallo,
ich bin ganz frisch schwanger, 4+6.
Seit 2 Tagen habe ich eine sehr starke Gehörgangsentzündung.
Dazu kommt, dass ich heute morgen gesehen habe, dass unten rechts ein Weisheitszahn am Durchbrechen ist. Bzgl der Weisheitszähne war ich Anfang des Jahres schon mal bei einem Zahnarzt, der hat Röntgenbilder gemacht und den Kiefer vermessen - ich soll mir keine Sorgen machen. Die Gehörgangsentzündung hatte ich beidseitig eine Woche vor dem Embryotransfer (bin w27, mein Mann hat OAT II-III, wir mussten nach 1 Jahr Kinderwunsch eine ICSI machen lassen), die ist dann abgeklungen. Jetzt seit wenigen Tagen aber wieder voll da.
Beides auf einmal - Weisheitszähne und diese komische Ohrentzündung tun so unglaublich weh, manchmal weine ich nachts oder muss schreien weil es so stark schmerzt und ich hab das Gefühl, mir fällt mein Gesicht ab. Kann dementsprechend auch kaum schlafen.
Das sind jetzt alles nicht die besten Voraussetzungen, um in eine Schwangerschaft zu starten. Bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte den Embryo nicht verlieren.
Habt ihr Tipps für mich?
Kann das eine Fehlgeburt bewirken?
Ängste in der Frühschwangerschaft - Infekt und Weisheitszähne auf einmal HILFE
Besprich das mit deinem Frauenarzt. Evtl wäre es hilfreich Ibuprofen zu nehmen. Denn das ist Entzündungshemmend und nimmt die Schmerzen.
Aber da würde ich wirklich ärztlichen Rat einholen.
Alles Gute dir ✊
Danke dir , auch dir alles Gute.
Meine FA ist leider telefonisch schwer erreichbar, da muss man immer vor Ort und vorstellig werden . Momentan dröhnt der Kopf so das ich mich gar nicht raus traue . Aber was muss das muss.
Bin gerade in der 34ssw. Habe vor drei Wochen mega Zahnschmerzen gehabt , mir wurde auch der Weisheitszahn gezogen. Frauenärztin meinte lieber ziehen lassen, als wenn man ständig schmerzen hat, das ist nichts fürs Baby. Es gibt e eine Betäubung für Schwangere.
Und es hat gar nicht weh getan das ziehen , hatte mega schiss.
Zuvor hatte ich Bronchitis , eitrige Angina , dann mitn Zahn und jetzt Magen Darm Infekt.
Hoffe du ersparst die alles. In der 1 Schwangerschaft hatte ich gar nichts. Nur zur Geburt Corona
Au weia, das hört sich ja schlimm an .
Ich werde mich auch zum Zahnarzt aufmachen müssen, habe trotzdem Angst wenn sie mir die Zähne ziehen sollten. Man liest ja immer Horrorstorys.
Hatte leider erst vor kurzem bei der Punktion im Zuge der Wunschbehandlung eine Vollnarkose. Das schwächt den Körper ja auch .
Ohej, erstmal gute Besserung.
Ich glaube deinem Kleinen macht das ganze zum Glück wenig aus und wird davon nicht viel mitbekommen. Aber schmerzen solltest du trotzdem behandeln lassen. Leiden muss niemand. Ich hatte diese Schwangerschaft gleichzeitig mit positivem SST einen positiven Coronatest und das über 10 Tage. Ich war der festen Überzeugung, dass so eine Schwangerschaft nicht normal laufen kann - aber bei jedem Ultraschall war die Entwicklung perfekt und der Kleine war davon wohl total unbeindruckt.
Danke dir, schwanger und Corona hört sich auch gruselig an .
Ich schaue mal welche Schmerzmittel man nehmen kann.
Bei der vorherigen Gehörgangsentzündung kurz vor meiner Schwangerschaft hat mir Paracetamol leider nicht geholfen, weil die Schmerzen trotzdem so stark waren .