Hämoglobinwert

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit schlechten Hämoglobinwerten im letzten Schwangerschaftsdrittel?
Ich bin mittlerweile bei 10,3 und hab innerlich richtig Panik. Mein Eisenwert war im Februar auf 4. da gings mir unterirdisch.
Eiseninfusion wollte mir kein Arzt geben aus Unsicherheit wegen der Schwangerschaft. Ferrosanol Tabletten habe ich überhaupt nicht vertragen also bin ich auf Floradix umgestiegen und schaue, dass ich viel eisenhaltige Säfte trinke. Mein aktueller Eisenwert steht noch aus, den bekomme ich morgen. Habe ultra Panik innerlich.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mich beruhigen. Ich könnte heute nur weinen.
Patrizia 31+4

1

Ich kann dir nur raten dir Tabletten zu suchen, die du verträgst. Mit den Säften ist mein Eisenwert nur weiter gesunken. Nehme noch zusätzlich Pekmez vom türkischen Laden. Der enthält auch viel Eisen und hilft mir gut :-)

4

Vielen Dank für Deinen Rat :)

2

Hallo du #winke

Also 4 ist ja wirklich richtig heftig! Da kann ich nicht mitreden, aber finde es schon heftig, dass du keine Eiseninfusion bekommen hast. Meines Wissens nach macht das in der Schwangerschaft nichts aus.

Mein vorletzter Hb-Wert war bei 10,9 (venös).
Die FÄ meinte, der ist nicht schlimm oder dramatisch, aber würde mir raten Eisentabletten zu nehmen, weil man nach Geburt gerne eine Wert von 11 haben sollte.

An sich vertrage ich die eigentlich ganz gut.

Mein letzter Wert: 12,5 (kapillär)

Vorher habe ich auch Floradixsaft getrunken, weil er einfach etwas gesunken ist und es nicht schadet. Habe ihn so zunächst im Griff gehabt und leicht angestiegen, aber nicht viel.

Habe ihn dann aber nicht mehr konsequent getrunken und man siehe, der Wert ist tatsächlich relativ viel gesunken (von 13 auf 10,9).

Es gibt doch noch andere Eisentabletten glaube ich oder?

Wünsche dir alles gute! #winke

Lilie 32 mit Rosa-Baby 💕 31+4SSW

5

Hallole,
vielen Dank für Deine Antwort. Es gibt viele Eisenptäparate aber ich weiss auch nicht, welche wirklich gut verträglich sind. Wie gesagt, Ferrosanol war unterirdisch für mich und vom Frauenarzt bin ich echt schlecht beraten, der tut alles so lari fari ab.
Mal schauen, werde morgen schauen was man zusätzlich nehmen kann.
Dankeschön 🙂

3

Also 10,3 finde ich sind jetzt kein Grund für Panik...ich kam das ganze letzte Trimester nie über 9, da war ich halt müde aber aufs Baby hatte das keine Auswirkungen.
Kennst du Lösferron? Das vertrage ich viel besser als Ferrosanol

6

Hallole,
vielen Dank für Deine Beruhigung :) Ich werde in der Apotheke nach Deinen Tabletten fragen :)
Mein aktueller Ferritin weiss ich erst morgen, mal sehen ob der wenigstens mal angestiegen ist.
Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche Dir alles Liebe :)
Patrizia