Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und würde mich um Ratschläge oder auch ähnliche Erfahrungen sehr freuen. Vorab, der Text kann etwas lang werden, sorry dafür :s
Mir ging es wirklich sehr gut, war den ganzen Samstag auf Trapp und am Abend gegen 23 Uhr fingen die Blutungen an. Ich hätte nichts gemerkt wenn ich nicht nochmal auf Toilette wäre bevor ich mich ins Bett gelegt hätte. Hatte keine Schmerzen Schwindel oder sonst was. Stark waren die Blutungen. Bin also sofort in die Notaufnahme dort das erste mal einen Ultraschall gemacht, dort sah man die Fruchthöhle und den Dottersack. Laut doc alles in Ordnung ( bezüglich der Blutungen hieß es dann, ach da habe ich schon schlimmeres gesehen) nur das mit den Blutungen kann tatsächlich auch ein Abort bedeuten. Sollte also wieder nach Hause es beobachten und abwarten. Am nächsten Tag ging es mir gut die Blutungen waren weg und am Montag hatte ich dann schon meinen Termin in der Kiwu Klinik. Dort dann auch einen Ultraschall gemacht, es hieß wieder alles schaut super aus. Habe dann auch das Thema direkt angesprochen und meinte dass ich Blutungen hatte etc. der doc meinte dass es mal vorkommen kann vor allem bei einer künstlichen Befruchtung und dass im Ultraschall alles ok sei. Kein Hämatom zu sehen und tschüss. Ach ja, da kam noch der Spruch ich sollte mich von der Notaufnahme feenhaften weil die einen verrückt machen... den ganzen Tag ging es mir gut dann Montag Nacht dasselbe. Starke Blutungen und manchmal auch Gewebe. Also diese Klümpchen. Bin dann am Morgen sofort in die Kiwu Klinik, dort hat man wieder die Fruchthöhle sehen können aber tatsächlich nicht ganz so stark. Der doc meinte dass das nichts zu bedeuten hat und es manchmal vorkommt dass man das in so einer frühen ssw nicht genau sieht. Dann hieß es ich hätte unter der Fruchthöhle ein Hämatom und das müssen wir jetzt beobachten. Bettruhe bekommen, wurde bis Freitag krankgeschrieben und im Moment nehme ich duphaston 3x1 und progynova 3x1. Das Duphaston seit Dienstag, als ich noch einmal in die kiwu Klinik bin, da ich davor cyclogest vaginal Tabletten bekommen hatte, aber jetzt wegen den Blutungen eher sinnlos wäre. Liege jetzt tatsächlich nur im Bett, die Blutungen und unterleibschmerzen haben aufgehört, Blutungen ganz ganz minimal. Am Freitag wäre ich in der 6 ssw, wenn alles gut läuft 🥹
Dann habe ich auf einen erneuten Termin in der Klinik, dort wird dann geschaut was die Tage passiert ist und ob unser Wunder es geschafft hat oder nicht. Bin einfach total fix und fertig, vor allem weil die in der Kiwu Klinik die Patienten wie am Laufband behandeln. Rein raus und gut ist es. Das war unsere erste künstliche Befruchtung und wir waren so dankbar dass es beim ersten Mal auch schon geklappt hat, verstehe jetzt nicht wieso das so ein auf und ab ist.... Wenn man über Blutungen in der ss spricht, denkt man immer an das schlimmste aber manche haben es doch geschafft .... Hoffnung haben wir tatsächlich immer noch
Lg
5+6 SSW und Blutungen
1
Och Mensch, da hast du in den ersten SSW schon viel mitmachen müssen.
Blutungen können leider immer im Abort bedeuten, müssen es ab nicht. Gerade in der Frühschwangerschaft sind sie recht häufig. Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du viele ähnlich Threads.
Alles Gute! 🍀
2
Ja bin total fix und fertig
vielen Dank ich schaue mal nach!