Wie schwer war euer kind in der 36 ssw?

Hallo zusammen
Wie schwer war euer krümmel in der 36 ssw?

1

1. Kind 3000gr
2. Kind 3100gr
3. Kind 3560gr
4. Kind folgt in 2 Wochen das Gewicht:-D

4

Eher gross oder?

5

Ja hab aber immer recht schwere Kinder gehabt :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

unser Baby hatte gestern bei 36+5 ca. 2.500 g. Also eher zierlich

Liebe Grüße

3

Sagte dan die ärztin das es zu wenig war?

23

Nein er meinte es hätte am Ende zwischen ca 3.000 g. Ich bin nicht die größte und das wäre genau richtig so :-)

7

Ca. 2500 Gramm 🤍

8

So spät hab ich keinen FA Termin mehr gemacht, meine Hebamme hat die Vorsorge gemacht bis zum Schluss... das mit dem Gewicht messen hab ich mir gespart, da die sich eh oft vermessen und einen dann nur verunsichern... aber wenn dein Baby auf 2860g geschätzt wird, passt es doch gut? Nehmen am Schluss ca 200g un der Woche zu... dann hat es in der 40+0 ziemlich genau 3500g 😊

12

Ja bin eben ein bischen verwirt am 31.3 bei meinem gyn war es 2386 heute 2860 das sind knapp ein halbes kilo ist das normal demfall?ich war nur verwirt weil ich letzte woche im notfall war bei einem anderen arzt anderer ort dort war sie dann schon 2800nund eine woche später bei meinem gyn nur 2860?

17

Wieso, das würde doch dann ganz gut passen? Man muss halt immer ca 10% Messfehler mitbedenken... das sind ja nur schätzwerte, und am schluss wird es immer schwieriger zu messen... bin gespannt wie schwer es dann bei Geburt wirklich ist 😉 würde mich da nicht zuviel damit beschäftigen...

weitere Kommentare laden
9

Huhu.
Ich hab gerade mal extra im Mutterpass nachgesehen. Meine war bei 36+2 2.500-2.700 g. Mein Baby wurde immer als klein und zierlich gemessen - passend zu meiner Mini-Babykugel. Also ist doch alles im grünen Bereich. War auch immer verunsichert wenn es hieß, dass mein Baby recht schmal und zierlich ist, aber die Babies werden ja auch immer größer und schwerer. Babies über 4kg sind keine Seltenheit mehr (was absolut negativ gemeint ist). 😇

11

Ich hatte am 31.3 bei meinem gyn termin dort war sie 2386 und heute widr da war sie 2860 ist das demfall gut? Und nicht zu klein sagten mirnimmer ist ein grosses kind?
Ich war aber verwirt weil ich letzte woche in notfall musste und dort woh sie 2800 und eine woche später bei meinem gyn 2860 ist das normal?

10

37+0 2700 g ☺️

13

Hi,

unsere Maus sollte an 35+6 bereits 55cm lang sein und 3800g wiegen.
Mir wurde also ein Geburtsplanungsgespräch nebst KS wärmstens empfohlen, da "mit Sicherheit über 4000g".
Im KH wurde sie einige Tage später genau so groß geschätzt.
Sie kam dann an 39+2 mit 55cm und 3800g - Spielraum gibt es immer, man kann sich auch derbe vermessen 😅

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
15

Meinst du denn meine ist zu klein oder wie?

16

Hi, nein, ich wollte damit sagen, dass das alles nur Schätzwerte sind. So lange dein Gyn oder die Hebi keinen Grund zur Sorge sehen bzw. so lange das Kleine gut versorgt ist.
Viel ändern kann man ja ohne weiteres eh nicht.
LG

weitere Kommentare laden
14

36+5 : 2.700~2.800g

Geburt an 38+6: 3.195g

20

Frisch von gestern - 37+1 zwischen 2.400 und 2.600 g, also hab ich eine eher zarte Maus im Bauch. Aber wer weiß, wie es tatsächlich ist. Hab aber auch keinen riesen Bauch. LG