Schilddrüsenwert in SS

Hallo ihr Lieben,

Hab vorhin einen Anruf vom FA bekommen. War gestern bei 4+5 zum Blut abnehmen dort. Ich wurde gefragt ob ich Medikamente für die Schilddrüse nehme. Habe ich aber noch nie genommen und in der KiWu lag der TSH bei ca. 2.2, also im Normalbereich. Kann sich was an der Schilddrüse durch die Schwangerschaft geändert haben oder woher kommt das auf einmal? Und kann man mit den Medikamenten dann einfach in der Schwangerschaft beginnen? Soweit ich weiß muss die Schilddrüse ja optimal eingestellt sein und Experimente in der SS fände ich jetzt nicht so toll.
Danke schon mal für eure Erfahrung 🥰

1

Naa❤️

Mir wurde ca in der gleichen Woche Blut abgenommen, da war mein TSH Wert bei 4,7.
Habe dann Tabletten dagegen bekommen die ich nun die komplette Ss nehmen soll.
Das Medikament ist unbedenklich 🥰

Mein Arzt meinte, das mein Wert vor der Ss optimal war und durch die Ss gestiegen ist, was komplett normal sei.

Nun wird bei mir der Wert alle 4 Wochen kontrolliert, bis jetzt ist er schon super gesunken 😊

Also alles normal 🥰

Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (9+3 mit Krümmelchen im Bauch 🍪)

4

Oh das hört sich gut an 👍 dann hoffe ich mein Wert pendelt sich auch bald ein. Danke dir für deine Antwort

2

Es kann durch die Hormonumstellung durchaus sein, das sich eine latente Schilddrüsenunterfunktion während der Schwangerschaft entwickelt. Das muss nur regelmäßig überwacht werden, ansonsten besteht dann aber keine Gefahr durch die Medikamente. Es ist definitiv besser das sie es überprüft haben als das es unentdeckt bliebe.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 35+5

5

Danke dir 🙏

3

Mein Wert war schon vor der SS schlecht, in der SS steigt der TSH sehr oft, was mit der Hormonumstellung zu tun hat. Mein Wert lag sogar bei 7. ich würde empfehlen einen Endokrinologen mit ins Boot zu holen. Die haben das mit der Einstellung deutlich besser drauf als Gyn oder ganz mies der Hausarzt.
In die jetzige SS bin ich gut eingestellt gestartet musste aber auch wieder erhöhen. Meist reichen ja schon 25 oder 50 Mg. Da spricht mein Endo noch von homöopathischen Dosen. Also was die Einstellung angeht musst du dir keine Sorgen machen. In der SS oft problemlos, außerhalb eher schwieriger

6

Oh das hört sich gut an ☺️ dann pendelt sich mein Wert hoffentlich schnell ein. vielen lieben Dank für deine Antwort

Bearbeitet von Cinderella-