Hallo liebe Mamis,
Die Frage richtet sich jetzt eher an alle Mitschwangeren, die schon einmal entbunden haben. Hattet ihr ein Bauchgefühl, wann eure Mäuse kommen? Und hat sich das bewahrheitet?
Ich bin aktuell bei 36+2 und habe das ganz starke Gefühl, dass es bald losgeht. Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum. Es ist so eine innere Unruhe, ich habe das Gefühl, dass die Kleine raus möchte. Auch der Druck nach unten wird immer stärker und mir ist wieder öfter übel.
Bin so so aufgeregt und gespannt auf Alles 🥹
Hattet ihr im Gefühl, wann euer Baby kommt? 🐣
Nein.
0
Gar nicht.
Eher die Hoffnung. Und die Ungeduld aber keine Intuition.
Es ging immer einfach überraschend los und immer in der Nacht
Ja, auf nachts stelle ich mich (warum auch immer) auch ein. Hört man irgendwie so oft.
Ist schon emotional aufwühlend alles, es bleibt spannend. Alles Liebe dir für die nächste Geburt! 🍀☺️
Ja im.schlaf is man ja am entspanntesten
Nee… hatte ich in beiden Schwangerschaften nicht. Einmal entbunden an ET+11 und einmal an ET+3. Beides eingeleitet.
Da haben es beide ja recht spannend gemacht. 🥹
Oh ja, mein Sohn als erstes Kind kam 11 Tage zu spät und wäre wohl auch noch länger drin geblieben, allerdings war er ziemlich groß und schwer, sodass bei meiner Tochter an ET+3 eingeleitet wurde. Kind 1 war leider nachher ein Kaiserschnitt, Kind 2 ist dann so gekommen… hach. Hätte ich nicht so viele kg zugelegt, die ich nicht loswerde, hätten wir vielleicht noch ein 3. in Planung 😉 so möchte ich es aber nicht.
Dir alles Gute 🍀
Hallo,
ich hatte das bei meinem ersten Sohn. Ich habe immer gesagt, dass er eher kommt und nicht nur 2-3 Tage... am Ende kam er bei 36+3 😉
Verrückt, dass man dann manchmal doch so eine Intuition hat… 🥰 ich habe auch gespürt, dass ich schwanger bin, als der Test noch negativ war. Und hatte von Anfang an das Gefühl, ein Mädchen zu bekommen. Bin echt gespannt, ob ich diesmal auch richtig liege. Aber so oder so geht es jetzt soo schnell.
Hallo,
bei meinen Sohn war ich 2 Tage vor der Geburt extrem ungeduldig und musste noch unbedingt gewisse Dinge erledigen und putzte viel. Zudem wollte ich nicht mehr schwanger sein. Er kam bei 39+2.
Bei meiner Tochter hatte ich es im Gefühl, dass sie früher kommt. Es war eher ein Gedanke, als eine Unruhe. Das war ca 1 Woche bevor sie wirklich zur Welt kam. Mir ist dann bei 37+1 die Fruchtblase geplatzt und die Geburt wurde eingeleitet. Somit hatte ich sie bei 37+2 in meinen Armen! ☺️
Alles Gute!
LG, Alysianna
Der Nestbau- und Putztrieb ist bei mir auch sehr ausgeprägt gerade. Hab heute zum x-ten Mal die Badschränke gekramt, dabei sind die Pflegeprodukte fürs Baby sogar in der Wickelkommode 😄
Danke, dass du deine Erfahrung teilst 🥰 dir auch alles Gute!
Nein, überhaupt nicht
Hey(:
Bei Minime hatte ich so im Gefühl, dass sie früher kommen möchte. Das hatte ich auch jedem gesagt😅 Bei 37+3 ist die FB geplatzt. Nach Einleitung war sie dann bei 37+5 auf der Welt🥰 Lustig: Ich hatte dieses Gefühl bis 37+2! Abends sagte ich zu meinem Mann, dass ich nun gar kein Gefühl mehr hätte, wann sie kommen möchte. Ich wäre plötzlich wie im Nebel😅🤣🤣🤣
Mal gucken wie es jetzt bei K2 so laufen wird.☺️
Die Kleine wollte eben die Spannungskurve aufrecht erhalten. 😂 und da hattest du aber nach dem Blasensprung noch einen langen Weg vor dir.
Alles Liebe für die zweite Geburt 🥰 diesmal dann bestimmt schneller und ohne nötige Einleitung.
Danke☺️
Dir auch eine schöne Geburt🍀🌺🌸
Huhu,
also ich hab bei beiden Kindern gedachte/gehofft, dass sie vor ET kommen und letztendlich kamen sie an ET+3 und ET+6.
Deshalb geh ich diesmal davon aus, dass meine Zwillinge am Ende rausgeworfen werden müssen. ^^ Bin jetzt in der 36. SSW und hoffe täglich, dass die 2 bald rauskommen. Kann langsam nicht mehr.
Aber ein zuverlässiges Gefühl? Ne, leider nicht...
Alles Gute!
Mit Zwillingen bist du in der 36. SSW ja schon sehr weit, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden schnell auf die Welt kommen möchten! 🍀🐣🐣
Danke, das ist lieb. 😊 Sehr weit ist realtiv, also sie dürften jetzt kommen (Er soll 51 cm und über 3.000 g haben und sie 46 cm und 2.400 g...) aber eingeleitet wird ohne medizinischen Grund nicht vor 38+0. Und es gibt wohl doch sehr viele, die bis dahin kommen. 🙈 Naja, mal abwarten. Irgendwann kommen sie alle raus. 🤣
Oh, ja 😊. Ich wusste bereits zwei Monate davor, dass es 3 Tage vor ET kommen würde. Es war der Tag nach meinem Geburtstag und ich war mir sicher, dass die schönen Erlebnisse die Wehen auslösen und das Kind am nächsten Tag da sein würde.
Hat sich so bewahrheitet und bin gespannt, ob es auch diesesmal so sein wird, bisher habe ich aber noch gar kein Gefühl dafür.
Wow, dass du so früh schon das genaue Datum vor Augen hattest ist aber wirklich Wahnsinn! 😍 wie schön!
Bei nr 3 wusste ich es
Weiß nicht mehr wann ich beim fa war und er meinte alles soweit startklar , wusste ich die bleibt nicht mehr lang im Bauch ! als ich dann Sonntag den ganzen Tag ganz leichte Wehen hatte und Montag nochmal zum Arzt bin war mumu 2 cm und auf dem ctg Wehen zu sehen !
Ab da war mir klar meine Tochter will meinen 30. Geburtstag einen Tag später crashen und nicht noch ne Woche in ihrer Einzimmerwohnung verbringen 😅
ich hab es dann mit hängen und würgen geschafft , dass Madam ihren eigenen Geburtstag hat , mit nur 7 Minuten vor Mitternacht 😇
Bin gespannt wie es jetzt wird gehe instinktiv davon aus , dass es diesmal auch wieder eher wird und bin gespannt ob meine Vermutung dann wieder stimmt und die Madam an dem vermuteten Tag kommt oder es wunschdenken von mir isr 😅
Wie spannend! Ich hoffe bei uns klappt das auch ET ist nämlich 3 Tage nach meinem Geburtstag und ich will auf gar keinen Fall den Geburtstag "teilen"
Vor der Geburt der Zwillinge hatte ich auch schon bammel, dass beide an zwei verschiedenen Tagen kommen. Und sie haben es natürlich spannend gemacht, kamen aber beide dann zum Glück kurz nach Mitternacht
Da eingeleitet wurde, hatte ich gar kein Gefühl.
Jetzt denke ich es wird vor ET, wobei da auch viel Hoffnung mitschwingt 😅
😅 man hört und liest es echt oft das wir Mamas um unseren eigenen Geburtstag ET haben 😊 oder man achtet nur mehr drauf , wenn’s einem selber so ging 🤷♀️ ist wie mit den roten Autos , hast du selbst eins fährt jeder eins
Drück dir die Daumen ! Mein Mann war gegen 23 Uhr so genervt , hatte den ganzen Tag die Wehen „verdruckt“ da er noch arbeiten war , abends in Krankenhaus, Wehen weg und dann in der Wanne beim entspannen ging’s weiter aber es hat sich halt stundenlang gezogen 🤷♀️ er meinte dann nur zu mir „des ist fei schon 11e schick dich mal, wer will schon zusammen mit Mama und Opa Geburtstag haben 🙄“