Feindiagnostik

Hallo ich bin in der 21ssw
(20+2)
Und heute war mein feindiagnostik wieder beim selben Arzt wie beim ETS.
Heute ging es irgendwie richtig schnell (20min) wir hatten eine Überweisung bekommen. Gott sei Dank ist alles gut.
Den ETS hatten wir selbst bezahlt gehabt, und die ging irgendwie länger (45min).
Und da hatten wir sogar ein 3d Bild bekommen und 10 zusätzliche Ultraschall Bilder.
Heute nur ein Ultraschall Bild und kein 3d Foto bzw es wurde 3d gar nicht angeschaut..
Müsste das der Arzt nicht machen wegen mund Gaumen Spalte Auszuschließen?
Aufjedenfall bin ich super dankbar das alles unauffällig war.
Mein baby wiegt knapp 300 Gramm und 22 cm groß, der Arzt meinte alles gut soweit.
Wie groß und schwer waren eure ?
Laut Google müsste mein Baby 27 cm sein und über 300 Gramm wiegen 🤔

1

3D Bilder sind just for fun und nicht zur diagnostik geeignet.
Am Ultraschallbild kann er Arzt eine gaumenspalte erkennen 😊 meine Ärztin hat es in dem Moment erwähnt als sie so frontal von oben oder unten auf den Kopf geschallt hat.

Meine kleine war bei 22+4 435g schwer. Google die Werte nicht. Den Wert, den du da hast, ist vermutlich einfach der Mittelwert - darum schwanken dann alle anderen Werte. Davon mal ab, dass es nur eine Schätzung ist, die selten stimmt.
Die Größe wurde mir gar nicht gesagt, da die auch nur von der femurlänge hochgerechnet wird. Wenn du jetzt ein Kind mit kürzeren Beinen hast, stimmt die Formel nicht 🤷‍♀️😅

Hast du keine Auswertung mit den perzentilen bekommen?

2

Danke dir !
Dachte weil er das erste mal auch ein 3d Schall gemacht hat wird er es dieses Mal auch machen 🙄
Nein leider hab ich sowas nicht bekommen , was bedeutet pertenzilie?
Er meinte mir das er den Brief direkt zum Fa schickt.

3
Thumbnail

Die perzentile sind so Balken hinter den Werten und zeigen die Streuung der Kinder. Es gibt schließlich große und kleine.
Also zwischen 5 und 95% gilt als normal - sprich dein Kind kann da irgendwo zwischen liegen und ist vollkommen normal entwickelt.
Es spielt später viel mehr eine Rolle, dass das Kind auf seiner perzentile bleibt - sprich liegt es derzeit auf der 70ten sollte es nicht auf die 20te absinken, denn dann könnte es sein, dass es nicht mehr richtig wächst
Auch als Baby später relevant - da findet man die kurven im U-Untersuchungsheft.

Deswegen muss dein Kind auch keine 27 cm groß sein - meins war, wenn man es hoch rechnet auch nur 25 cm (die rechnung ist 7x Femurlänge) und das 2 Wochen später.
Sie war bei Geburt normal groß und sehr gut im Futter 😅.

weiteren Kommentar laden