Geburtsvorbereitende Akupunktur (37+1): ist das normal? 🙈

Hallo ihr Lieben,
ich bin zum 2. Mal schwanger. Bei meiner Tochter hatte ich auch die geburtsvorbereitende Akupunktur und da sie bei 39+2 kam und ich eine wunderschöne Geburt hatte, bilde ich mir ein es lag daran. Aber zum eigentlichen Thema:

Ich hatte soeben die erste Sitzung. Die Akupunktur Stäbchen waren in den Waden und im kleinen Zeh. Der Kleine war heute tagsüber sehr entspannt. Seit der Akupunktur ist der soooo aktiv, also wirklich mit heftigen Bewegungen. Diese kenn ich schon, sind nicht schmerzhaft aber „unangenehm“. Aufgrund der SS-Demenz weiss ich nicht, ob das normal ist/ ich das schon mal hatte. Was sind eure Erfahrungen?
Überlege nun, ob ich die kommenden Termine absage, nicht, dass er das gar nicht mag 🙈🙈

Liebe Grüße

Bearbeitet von MomMaybe
1

Huhu,

Ich hatte diese Woche auch meinen ersten Termin bei der Akupunktur und die Hebamme meinte, dass es durchaus sein kann dass das Baby an dem Tag aktiver ist, wäre wohl öfters so und man müsste ich sich keine Gedanken machen:) ich persönlich hatte es nicht feststellen können aber meine Maus ist sowieso immer viel aktiv 😅

4

Huhu,
danke für deine Antwort. Also der Kleine ist bei mir eigentlich immer sehr aktiv. Gestern hatte er einen ruhigen Tag, sodass ich dachte "Joa es wird weniger, da er nun weniger Platz hat". Sobald die erste Nadel angesetzt wurde, ging es aber ordentlich ab in allen Richtungen. Und als die am kleinen Zeh gesetzt wurde, dachte ich er würde einfach herausspazieren #rofl#rofl#rofl#rofl

2

Meine Hebamme macht den kleinen Zeh erst ab 38+0, hab morgen meinen ersten kleinen Zeh.
Sie sagte die Nadel im kleinen Zeh regt die Kinder schon ordentlich an aktiv zu werden.

Bei mir war der kleine die letzten 2 Male auch von den anderen 6 Nadeln schon sehr aktiv , also bin ich auf morgen gespannt wenn der sogenannte „Rausschmeißer Zeh“ dran ist ;)

Liebe Grüße

5

Huhu,
spannend. Die Hebamme gestern sagte, dass man ab 37+0 (also dann eher ab der 38. SSW) mit dem Zeh beginnen kann. Da ich gestern bei 37+1 war, legte sie los. Hatte dann ein aktives Kind, die ganze Nacht lang, und schon krasse Senkwehen ^^ Heute merke ich nichts davon... Der Kleine ist aktiv wie immer :)

3

Bei meiner ersten Akupunktur ging plötzlich auch voll die Party los 🥳 Mein Hebamme meinte, dass es ganz normal ist. Dabei oder kurz danach sind die kleinen wohl sehr aktiv. Sie merken, dass im Körper der Mama etwas passiert.

Im kleinen Zeh hatte ich jetzt noch keine Nadel.

LG Bella 🤰🏻 37+2 💖

6

Huhu,
falls du demnächst die Nadel am kleinen Zeh bekommst, berichte gerne :)

8

Hatte heute die Nadeln auch im kleinen Zeh. War nicht schlimm, hat halt kurz gepiekst. Hatte mir schlimmeres vorgestellt, weil meine Hebamme noch meinte, dass ich vielleicht kurz die Zähne zusammen beißen und bitte nicht den Fuß wegziehen soll. 😅
Aber alles gut und wenn sie erst drin sind, merk ich sowieso nichts mehr davon. 😉

weitere Kommentare laden
7

Meine hat nach der Akupunktur auch immer Party gemacht und da drin ganz schön rumgewirbelt. Hatte auch ne mega tolle Geburt. Jetzt bei Nummer zwei plane ich auch wieder zur Akupunktur zu gehen.