Hilfe!! Starke Wadenkrämpfe! Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben

Ich bin aktuell in der 25 SSW. Heute war ich ca 2-3 Stunden in der Stadt unterwegs. Viel rumgelaufen. Weiss nicht ob es damit zusammenhängt, was ich mir zwar nicht so erklären kann. Da ich auch sonst viel unterwegs bin.
Vor ca 1 Stunde hat es angefangen, dass es sehr stark in das ganze linke Bein bis in den Fuss zieht. Krampfartig. Es sind so schlimme Schmerzen. Kann das ganze Bein und den Fuss nicht bewegen. Wen es dan mal aufhört, ist paar Minuten gut. Und dan fängt es wider genau gleich an. Jetzt seit paar Minuten habe ich das gleiche auch im rechten Bein. Nur nicht so stark wie im linken.

Magnesium hab ich schon genommen. Hat gar nichts gebracht. Soll ich ins KH gehen? Oder habt ihr Tipps für mich was ich tun soll?
Kann das meinem Baby etwas schaden?
Ist meine erste Schwangerschaft und habe dadurch dann auch sofort immer Angst..

Ich danke euch für eure Antworten💜

1

Wieviel Magnesium hast du denn genommen?

Ich würd mehr nehmen und in die Wanne gehen zum
Entspannen

2

Am besten viel Magnesium mindestens 400 mg und Beine hochlegen und bisschen die Wade dehnen

3

Hatte des phasenweise auch hab dann je nach Bedarf des Magnesium von 300 mg pro Tag auf 600-900 mg erhöht. Dann war es gut. Konnte nur nicht mehr als 1-2 Tage so viel Magnesium nehmen sonst hat mein Magen Probleme gemacht 🙈

4

Hey! Ich habe damals auch mit Wadenkrämpfen gekämpft. Und zwar richtig schlimm.

400mg morgens und 400 abends.
Jeweils 1h davor und danach nichts gegessen und in der Zeit auch keine anderen Vitamine eingenommen.

Welches Magnesium gut für dich ist bzw. nicht auf den Magen schlägt, kannst du leider nur austesten. Bei mir hat zB Verla einen Effekt von 0 gehabt. Ich bin tatsächlich mit dem Citrat von der dm eigenmarke am besten gefahren und mit Magnosolv

5

Hallo! Bei akuten Schmerzen hilft dehnen. Das kannst du bei den Fußballern auch beobachten. Eine helfende Band drückt deine Zehen nach unten. Und ja nicht zu früh aufhören. Wenn der Schmerz weg ist, ruhig noch 2 Minuten weiter dehnen.
Wenn du keine Möglichkeit hast dich hinzulegen, dann im Sitzen das Bein ausstrecken und Zehen ran ziehen.
Heiß/kalte Wadenduschen im Wechsel beugen vor. Oder gleich in die Sauna.
Alles Gute

6

Ich würde auch mehr Magnesium nehmen.
Wenn ich nicht täglich welches nehme, habe ich auch überall Krämpfe. Von Mal einer Tablette ist mir nicht geholfen.