Benutzt ihr aktuell schon Sonnencreme falls ja welche ?

Und nur in der Schwangerschaft oder grundsätzlich? Und ab welcher Jahreszeit manche sagen ja täglich Sonnencreme sogar zuhause

1
Thumbnail

Ich nutze im Gesicht täglich und ganzjährig Sonnencreme. Seidenn es ist wirklich sicher, dass ich das Haus nicht verlassen.
Sonneneinstrahlung ist Faktor Nr. 1, der zur Hautalterung beiträgt. Das führe ich jetzt in der Schwangerschaft so fort, bzw. werde es im Sommer noch auf den Körper ausweiten 😊
In der letzten Schwangerschaft habe ich trotzdem einige Pigmentflecken bekommen.
Ich nutze diese für's Gesicht. Sehr leicht, fettet kaum bis gar nicht und auch Schminke hält problemlos darauf. Und ohne unnötige Duftstoffe, daher gut verträglich.

2

Ok top also die ist in der Schwangerschaft unbedenklich?
Und wie bekommst du die Abends runter ?

3

Ich hatte sie meiner Hebamme gezeigt und sie meinte das ginge ohne Probleme 😊
Vor allem da man in der Schwangerschaft ggf empfindlicher auf Duftstoffe reagiert, ist man mit dieser auf der sicherem Seite.
Ich wasche abends mein Gesicht gründlich mit warmen Wasser und einem Reinigungsgel.

4

Für das Gesicht und Dekolleté habe ich die normale Chemiekeule in 50 benutzt, die ich gut vertrage. Meine Haut ist super empfindlich und da wollte ich einfach nicht wechseln. Naturkosmetik im Gesicht ist leider bei mir ein Schuss in den Ofen.

Für den Körper habe ich VSun ohne chemische Filter verwendet.

7

Warum nicht v sun fürs Gesicht ? Hat ja gute Inhaltsstoffe ? Schützt sie nicht gut ?

8

Ich vertrage im Gesicht nur ganz ausgewählte Produkte (hab eine Hauterkrankung).

5

Im Winter habe ich jetzt keine benutzt; habe aber such einen bürojob und komme selten raus. Jetzt für den Frühling habe ich mir die von no cosmetics geholt (riecht bisschen komisch, Weis nicht ob ich die wieder hole) und trage sie auf wenn ich weis, dass ich das Haus verlassen werde.

6
Thumbnail

Hey,

man sollte immer, immer, immer eine Sonnencreme benutzen! Zellschädigende UVA-Strahlung ist zu jeder Jahreszeit vorhanden und wird z.B. auch nicht durch Fensterglas abgeschirmt.
Welchen Sonnenschutz du als gut empfindest komme ein wenig auf deinen Hauttyp im Gesicht an. Ich mag die von Isntree sehr gerne, weil ich sie statt Tagescreme unter dem Make-up nutzen kann. Klebt nicht, kein weißer Film, macht keine Pickel.

Alles Gute#klee