Hattet ihr schon einen „Fehlalarm“?

Grade an die Zweitmamis gerichtet, dachtet ihr in der ersten SS (oder auch in dieser) schonmal das es losgeht, ging aber noch nicht los?

Bin aktuell in der 36.Woche und mehrfach die Nacht wach geworden mit leichten Schmerzen und hartem Bauch. Versuche grade herauszufinden ob es Senkwehen sind oder es doch losgeht 🥲 Kann leider auch keinen Wannentest machen da mein Mann grad zur Arbeit gefahren ist. Würde aber eigentlich schon gerne nochmal duschen bevors Baby kommt 😅

1

Werden die Schmerzen besser im Liegen bzw bei Entspannung?
Ich hatte einen Tag bevor es wirklich los ging auch Wehen, die sind dann aber weg gegangen als ich mich ins Bett gelegt habe.
Und dann kannst du natürlich auch mal die Regelmäßigkeit und Dauer messen. Mir ging's jedenfalls so, dass die echten Wehen deutlich länger dauerten und auch im deutlich kürzeren Abständen. Die Wehen einen Tag zuvor kamen immer Mal wieder ohne besondere Regelmäßigkeit und waren auch nicht besonders lang bzw auch sehr gut aushaltbar ohne veratmen zu müssen.
Bei den echten Wehen musste ich inne halten und mich aufs Atmen konzentrieren, da diese doch recht stark waren.

4

Naja ich war halt am schlafen und wurde dadurch mehrmals wach. Konnte aber wieder einschlafen nach einer Weile. Mal gucken vielleicht sind’s nur Senkwehen, vielleicht auch ein Vorbote das es die Tage wirklich losgeht..

2

Nein hatte ich nicht.

Nachts aufgewacht und wiederkehrende Bauchschmerzen gehabt alle paar Minuten


Ich hatte zu der Zeit nur ne Dusche und bin dann schön duschen gegangen. In der Dusche wurde es besser.
Aber nach dem Duschen fing es wieder an.
Waren richtige wehen. Aber sehr leichte.

War dann auch noch 11std zuhause. Dann ib die Klinik und bin dort mit wundertropfen in die wanne und dann wurden die wehen ekelig.
Dachte das docj doof. Was soll ivj denn hier..

4std später war er da.
Echte wehen verpasst du nicht;-)

3

Ja ich hatte es bei beiden Geburten. Bevor es richtig los ging hatte ich bei beiden jeweils zwei Nächte lange ordentlich Wehen, die dann über den morgen wieder schwächer wurden und dann aufhörten. Am dritten Abend ging es dann richtig los und am nächsten Morgen waren meine Kinder dann da.

Ich habe bei den "Falsche Alarm" Wehen immer noch überlegen müssen, ob sie jetzt stark genug sind und ich ins Krankenhaus muss. Bei den richtigen Geburtswehen hatte ich sofort keine Zweifel mehr.

LG und alles Gute