Milchsäurebakterien - Döderlein, Vagisan oder doch Gynophilus?

Hallo, #klee

gibt es "die einen" Milchsäurebakterien oder tun sich im Endeffekt alle nichts und alle helfen da wo sie sollen?

Es gibt ja leider zig verschiedene und man weiß dann nicht mehr wo vorne, hinten, links oder rechts ist. :-D

Wir haben momentan die von Döderlein und lt. Abstrich sind die guten Bakterien auch so wie sie sein sollen, bleibt man dann bei dieser Firma oder gibt es noch das on top?

Habe z. B. Gynophilus-Kapseln gefunden, wo man für mehr Kapseln weniger Geld ausgeben muss, dafür ist z. B. bei Vagisan Lactitol drin (Zwingend?) und in Döderlein zb auch nicht...

Danke vorab.

Kann auch sein das alle irgendwo dasselbe ist und man sich einfach nur verunsichern lässt, wie zb dem zusätzlichen Lactitol, muss das zwingend usw...

1

Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht und immer Vagisan genommen, neben Vagi C.

Außerdem auch Milchsäurebakterien oral (probiona von nature love).

Ich hatte vor etlichen Jahren immer mal bakterielle Vaginosen, seit ich regelmäßig vorbeugend etwas nehme, nicht mehr, auch nicht in der Schwangerschaft.

2

Kann ich dir auch nicht sagen.. Vielleicht erkennt man einen Unterschied an der Dosierung.

Ich nehme auch hin und wieder Vagi C im Wechsel mit Döderlein.

3

Ist Vagi C sowas wie Milchsäure?

4

Nein, da ist Vitamin C drin. Hier ein Auszug aus dem Netz..

Vagi-C enthält Vitamin C das durch seine spezielle Zubereitung als Vaginaltablette das Milieu in der Scheide beeinflussen kann. Schädliche Keime werden am Wachstum gehindert und die Milchsäurebakterienflora stabilisiert indem Vitamin C den natürlichen pH-Wert wieder herstellt.

weiteren Kommentar laden