Nach zweimal Einleitung, noch Hoffnung für Spontangeburt?

Musste jemand auch schon zwei Kinder über Termin einleiten und bekam dann noch ein Drittes? Ich habe mir ja den Geburtstermin schon eingetragen (ET+10) aber ein bisschen Hoffnung habe ich doch noch, ob es nicht auch mal noch von allein losgehen könnte 🙈

1

Ich denke es kommt drauf an, weshalb eingeleitet wurde?
Ich fand letztens die Aussage meiner Hebamme ganz interessant.
Im Hausgeburtlichen Bereich gibt es keinen Geburtstillstand, oder das der Körper nicht selbst Wehen produziert.
Dort wird auch gerne bis ET+14 gewartet.
Die Kliniken sind da eher nach dem Motto „Zeit ist Geld“.

Was ich damit sagen will, dein Körper kann bestimmt spontan starten, aber vllt wär das nicht unbedingt vor ET+10.

Alles gute 🍀

2

Ja das ist schon etwas die Frage.. für mich spricht ein wenig dagegen, dass meine Kinder bei +10 dann auch wirklich geburtsreif aussahen, wenn nicht sogar schon etwas „drüber“ 🤷🏻‍♀️ aber auch aufgrubd meiner Gerinnungsstörung würde ich ungern länger warten wollen..

3

Den Grund kann ich natürlich verstehen. ☺️
Wie weit bist du denn jetzt? Ich drücke dir die Daumen, es ist sicher nicht unmöglich. 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hey, mir geht es gerade genau so wie dir. Die beiden Großen wurden bei ET+10 eingeleitet und bis dahin war auch immer alles komplett geburtsunreif. Das erste Kind war sehr schwer und groß und deutlich übertragen. Mache mir auch so viele Gedanken, wie es nun bei Nummer 3 wird. Ich gehe fest davon aus, dass es wieder eine Einleitung wird, aber ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass sich mal von selbst was tut. Wie weit bist du denn? Ich hab noch 4 Wochen bis zum ET. Drücke dir die Daumen

6

ohh dann musst du mir berichten.. bei mir sinds noch 5 Wochen bis zum ET. Danke, icv drücke auch dir die Daumen! 🍀