Hallo,
ich darf ab nächster Woche zur Behandlung in einer Tagesklinik. Ich bin zur Zeit in der 28. Woche und zur Geburt hin wird es doch recht knapp mit der Entlassung meiner Meinung nach. Die Stabilisierung wäre also sehr frisch wenn mein zweites Kind kommt.
War hier jemand ebenfalls während der Schwangerschaft in der Tagesklinik? Wurde bei euch irgendetwas besonderes beachtet oder gemacht aufgrund der Schwangerschaft? Wie lief es dann nach der Geburt des Kindes? Hat die Behandlung irgendetwas bewirkt oder wurde es trotzdem wieder schlimmer im Wochenbett?
Wie es bei mir sein wird kann niemand sagen und das weiß ich aber mich würden einfach mal Erfahrungen interessieren.
Danke schonmal und liebe Grüße
Erfahrungen Tagesklinik in der Schwangerschaft
1
Hallo,
ich kann leider nicht aus Erfahrungen berichten. Aber ich kann mir vorstellen, dass du die Zeit in der Tagesklinik dafür nutzen könntest dich auf das Wochenbett vorzubereiten und evtl. ein Netzwerk aufzubauen (ambulante Psychotherapie, wohin kann ich bei Wochenbettdepressionen gehen usw.). In Hannover kenne ich eine sehr gute Säuglingsambulanz, die bei Startschwierigkeiten gut helfen kann.
Ich glaube man selber und das Ungeborene können von einem Aufenthalt in der Tagesklinik eigentlich nur profitieren (wenn es notwendig ist).
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Viele Grüße
Julia