Guten Morgen Ihr Lieben,
und schon wieder ist Donnerstag...
Passt es für Euch noch, dass der Bus 2x die Woche fährt oder ist es zu oft und Euch würde auch einmal wöchentlich reichen? Ich bin für alles offen und fahre den Bus auch gerne 2x die Woche. Mir macht der Austausch hier Spaß und ich freue mich immer von Euch zu lesen, auch wenn ich nicht immer zum Antworten komme.
Leider verschwindet der Bus ja auch immer schnell in der Flut an Threads, die hier täglich eröffnet werden. Habe nur ich das Gefühl, dass das von Tag zu Tag mehr wird?
Wie geht's Euch gerade?
Mir geht es eigentlich ganz gut, mein Kreuzbein nervt immer noch, aber irgendwie habe ich mich damit arrangiert . Ansonsten hab ich jetzt immer öfter auch Schmerzen im Schambeinbereich, habe aber das Gefühl, wenn ich spazieren gehe wird es besser. Daher versuche ich jetzt täglich doch mal eine Runde zu machen, auch wenn der innere Schweinehund sich nicht immer überzeugen lässt . Heute geht es wieder zum Schwangerschaftsyoga, da freue ich mich auch schon drauf.
Habt einen tollen Tag und dann morgen ein schönes Wochenende!
LG Katha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 27+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 108 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 34 ❤️ Mädchen
💗 34 💙 Jungen
💗 03 🎁 Überraschungspakete
💗 10 🌟 Sternchen
💗 48 🥚 Unbekannt
51 Erstgebärende
31 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)
🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter
💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
☀️ 13.07. ☀️
❤️ MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
💙 JayJayWalk / 1. Kind
❤️ Ascella / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
❤️ Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
💙 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
💙 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
💙 Jule391 / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
❤️ FyFi (31) / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
💙 lola1808 (32) / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
💙 Mominlove3 / 4. Kind
🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 lalelu2023 / 1. Kind
☀️ 28.07. ☀️
🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 20.04.23 - 108 Schwangere - 68 Outings - TUUT* 🤰
Huhu 😙
Ach Katha, ich fühle so mit dir. Wobei mein Rücken gerade echt geht… nur lange stehen kann ich nicht mehr. Die Symphyse merke ich aber auch immer deutlicher. Naja….. nur noch 10! Wochen. 😳 also +-2 😅
Mit dem Bus passe ich mich dir an. Fahr ihn so oft wie du magst und wenn es nur 1x wöchentlich ist.
Ich finde den Regen Austausch hier aber sehr gut!
Ich war gestern bei 29+4 zum 3. großen US. 🥰 mein Mann und mein Großer waren auch wieder dabei.
Madam hat es sich aktuell schön in BEL gemütlich gemacht und ist munter wie immer. Sie wird auf etwa 1400g geschätzt.
Leider macht mein Eisen was er will. In dem Fall sinken, obwohl ich 2x tgl Tabletten nehme.
Gestern wurde erstmals eine Eiseninfusion angesprochen.
Ich bin ja jetzt alle 2 Wochen in der Praxis, beim nächsten mal wird nochmal Blut abgenommen und dann entschieden, ob ich eine Infusion bekomme.
Mich ärgert das sehr, weil ich mit diesen Werten leider die Hausgeburt vergessen kann..
meine Hebamme kommt heute um 11uhr auch nochmal und dann sprechen wir darüber, ich werde mich aber nun erstmal mit einer klinischen Geburt anfreunden.
Aber nun, der Maus gehts gut und die wird zum Glück auch noch ausreichend versorgt. 🤗
Lg
Sternschnuppe 🎀 29+5
Oh nein zählt da auch der Verlauf? Oder nur der letztendliche Wert kurz vorher ob man die Hausgeburt machen kann oder nicht? Ich hoffe es regelt sich doch irgendwie.
Zum Glück zählt der Verlauf nicht…
Aber zur 37.ssw darf der Wert nicht unter 10 sein, am besten natürlich zwischen 11 und 12…
Meine Hebamme vermutet, das mein Körper resistent ist. 😞 ich Versuchs aber. Ich hab heute die Geburtsmappe von ihr bekommen mit einer sehr interessanten Statistik zwischen Hausgeburten und Klinikgeburten.
Besonders das Thema bzw den Unterschied von den Geburtsverletzungen her finde ich sehr interessant.
Ohne Geburtsverletzungen
Hausgeburt: 44,8%
Klinische Geburt: 12,7%
Finde ich schon aller Hand.
Ich will nicht ins Krankenhaus. 😞
Hey ihr Lieben 🫶🏼
Ich finde das schön wenn du den Bus 2x fährst. Auch wenn ich nicht jedesmal schreibe da ich nichts zu berichten habe bzw nichts nennenswertes. Denke es kommt ab nächste Woche wenn ich oder die andere alle 2 Wochen zum ctg müssen. Fahr ihn so oft du magst und es dir passt wir sind froh das du ihn überhaupt übernommen hast 😊
Gestern Abend fingen plötzlich diese Bauchschmerzen/UL Krämpfe an und zogen so dermaßen nach unten … auch mein Bauchnabel schmerzte ohne Ende bis ich dann sein Fuß etwas zur Seite schieben konnte. Kann mir nicht vorstellen das es übungswehen waren die Tat so weh konnte nicht richtig laufen oder pipi machen …
Naja beobachten
Mich plagen auch Waden und Finger Krämpfe nehme auch seid Anfang an Magnesium..
Wasser in Beine und Finger sind auch da hin und wieder..
Ich hoffe die Zeit geht schnell rum das Kizi ist fast fertig 💙😍
Schöne Rest Woche euch noch☀️
Alina 29+4 🌈💙🦁
Wie fühlen sich die Schmerzen bei dir an? Ich habe seit einer Woche ca. immer mal wieder heftige Unterleibschmerzen, vor allem abends oder nachts. So wie richtig schlimme Periodenschmerzen und dann auch über ein paar Stunden recht regelmäßig. Hören aber immer von selbst wieder auf. Ich wollte nach unserem Urlaub mal mit meiner Ärztin drüber sprechen. Vielleicht die Bänder?
Es waren wirklich starke Schmerzen das ich tief durchatmen musste immer wieder mal. Glaube nicht das es nur die Mutterbänder sind. Heute kann ich nicht mal die Wäschetonne tragen ohne das Gefühl zu haben das der kleine Mann gleich raus rutscht. Habe nächste Woche mein 3 screening und ctg mal schauen was meine Ärztin so sagt und was der gmh macht.
Wenn es jetzt öfters vorkommt dann gehe ich vorher zum fa, nicht das der gmh sich verkürzt da mein mumu auch schon vor ein paar Wochen leicht geöffnet war.
Hallo zusammen 👋
Ich lieg gerade am CTG und die Erdnuss pennt 😅 trinken und rütteln hat nichts gebracht 🤷♀️ danach US bin ja ein bissel nervös 🥰 mein BZ spielt im moment morgens ein bissel verrückt, ist wohl gerade Hormonschub sagt die Diabetologin. Also brav alle 2 Tage Insulin erhöhen. Dementsprechend hoffe ich das beim US alles gut ist 🙈
Meine Symphyse, ärgert mich euch ordentlich, beim aufstehen. Hose und Socken anziehen geht nur noch im Sitzen 😅
Aber solange das die einzigen wirklichen Beschwerden sind, will ich mich nicht beklagen.
Ich freu mich einfach wenn der Bus fährt, auch wenn ich nicht immer was zu schreiben habe. Und würde mich da völlig mach dir richten, wie du es einrichten kannst. 🙂
Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 28+6
Huhu Katha! Ich freue mich immer, wenn ich unseren Bus sehe - manchmal ist er aber wirklich schon sehr weit unten in der Liste, bis ich wieder mal reinschaue. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass immer mehr Threads eröffnet werden ohne vorher mal die Suchfunktion zu fragen… 🙈
Ansonsten geht’s der Kleinen und mir momentan ganz gut. Der Rücken ist gerade etwas besser und die Symphyse merke ich nur dann, wenn sie von innen fies dagegen drückt. Tipp: Kreuzbein sternförmig tapen! Das war bei mir eine absolute Verbesserung!
Morgen habe ich großen Zuckertest, nachdem der kleine dann tatsächlich auffällig war. Bin gespannt, was mein Kreislauf zu der Aktion sagen wird… 😱
Hallo zusammen
Ich habe jetzt den geburtsplantermin gehabt und die kleine wird definitiv 36+6 geholt. Falls es zu Blutungen kommen sollte wegen der Praevia totalis dann leider noch was früher aber wir sind jetzt mal positiv gestimmt. Somit gehören wir eigentlich nicht mehr in den Juli Bus. Der Ks Termin steht jetzt für den 23.6
Heute bin ich ziemlich k.o und hab glaub ich übungswehen…
Hallo liebe Katha und liebe Mitkugelis,
ich freu mich auch, dass unser Bus so regelmäßig fährt. Für mich wäre es aber auch in Ordnung, wenn er 1x wöchentlich fährt. So wie es bei dir gut reinpasst Katha.
Ich kann voll mit den Rückenschmerzen mitfühlen. Teilweise gleichzeitig mit einem Stechen an den rechten oberen Rippen. Ich wärme den Rücken fast jeden Tag. Ansonsten geht es dem Würmchen aber gut und das ist die Hauptsache.
Am Samstag steht jetzt die Hochzeit an und dann der Umzug. Babysachen haben wir jetzt auch, bis auf Kleinigkeiten, alles. Nächste Woche kommt der Boden ins Kizi und dann geht es endlich auch ans Einrichten
Finde es voll verrückt wie schnell die Zeut vergeht!
Freue mich auch, dass ich bald in Urlaub und dann Mutterschutz gehen kann. Einfach weniger Stress und noch Zeit für sich nutzen. Bald wird ja das Wetter auch schöner. Da werde ich mir öfter einen Früchteeisbecher gönnen
Ich wünsche euch allen auch, dass ihr die Schwangerschaft trotz Wehwehchen genießen könnt!
Liebe Grüße,
Chrissi
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit, genieße den Tag!
Danke dir! 🥰🤗 Es war echt ein wunderschöner Tag und wir hatten auch mega tolles Wetter Und mir ging es auch super gut.
Liebe Katha, ich finds klasse dass du so aktiv den Bus fährst und freue mich jedes Mal über deinen Post so wie den auf den Austausch mit den anderen Mädels ☺️ aber mach das gerne so oft wie es dir passt, so wie Alina schon meinte wir sind froh dass du den überhaupt übernommen hast 🥰
Bei mir ist soweit alles okay. Bin seit heute 30. SSW und hatte auch am Mittwoch offiziell meinen Ausstand in der Firma. Kümmere mich jetzt mal bald um die Papiere die ausgefüllt werden müssen. Ich hab kommenden Donnerstag mein 1. CTG mit Screening dann glaube ich. Mal sehen. Ich bin mittlerweile echt sehr schnell außer Puste und der kleine Mann ist auch sehr aktiv im Bauch. Ich fühle mich "schwer" und bin froh wenn es bald soweit ist. 🥰 Kann es irgendwie gar nicht glauben dass wir alle in paar Wochen Mamis werden 😳
Es ist so ein Wahnsinn - denke jedes Mal vielleicht ist in einem der nächsten Post schon die erste Mami dabei (wir wollen es nicht hoffen, aber trotzdem). Und was sind bitte noch zehn Wochen. 😃
Habe vorhin beim Juni Bus in der Überschrift gesehen "3 Babys geboren" ich dachte mir so okay krass es wird langsam echt ernst 😳😳 Geht mir also genauso
Hallo ihr lieben
Katharina fahr den Bus einfach so wie du es schaffst. Ich schaue sowieso immer über die suchfunktion nach dem aktuellsten.
Der kleinen und mir geht es gut. Ich merke seit einiger Zeit meinen Rücken. Da zieht das ISG wahrscheinlich. Nächste Woche habe ich einen Termin zur schwangerschaftsmassage. Da freu ich mich schon drauf.
Ansonsten habe ich jetzt einen yinyoga Kurs für schwangere angefangen. Das ist total entspannend und auch richtig schön andere bald Mamis kennenzulernen.
Nächste Woche geht dann der geburtsvirbereitungskurs los. So langsam wird es tatsächlich etwas ernster. Es sind zwar noch gut 11 Wochen, aber irgendwie fliegt die Zeit so schnell, dass mir mit jedem Tag bewusster wird, dass da bald ein kleines Würmchen mit bei uns ist🥰
Liebe Grüße