Kein neues Rezept mehr?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute ein neues Rezept für die Cariban bei der FA abholen. Allerdings hieß es dann, da ich in der 17SSW bin kann das nicht mehr sein das es mir wegen der SS schlecht wäre. Ich solle zum Hausarzt und das abklären lassen woher es kommt...
Ich habe mich ab der 5SSW bis zur 15SSW täglich mehrmals (10-15 mal) übergeben. Mittlerweile nehme ich die Cariban nur Abends vor dem Schlafen gehen da ich ansonsten wegen Übelkeit Nachts wach werde und mich am Morgen wieder übergebe.

Hat jemand sowas auch erlebt mitbekommen? Das man kein neues Rezept bekommt?

1

Also ich bin in der 24 ssw und habe gestern noch ein neues Rezept beim FA abgeholt, ohne Probleme. Sie meinte auch die kann man problemlos bis zur Geburt nehmen, wenn nötig. Ich nehme auch nur noch abends eine.

Aber natürlich sollte der FA dir weiterhin ein Rezept dafür ausstellen. Super komisch, dass er das nicht macht.

2

Das ist aber seltsam. Natürlich kann man bis zum Ende Schwangerschaftsübelkeit haben. Hatte ich selbst auch und habe bis zum Ende auch mein Cariban-Rezept bekommen.

3

Was für eine blöde Aussage!
Natürlich geht es gar nicht wenigen von uns auch später noch schlecht, das ist keine Ausnahme.
Wenn dein Hausarzt vernünftig ist, lass es dir von ihm aufschreiben. Nausema und Vomex ist sonst rezeptfrei…