Für Baby vorbereiten, ab wann?

Hallo an alle werdenden Mamis.
Wir bekommen unser 3.kind, geplant aber mussten 4 Jahre drauf warten. Daher ist die Freude natürlich umso größer.

Ich bin nun in der 20 ssw angekommen und somit ist die Hälfte geschafft.
So langsam stabeln sich die Kisten mit Klamotten und alles nötige für das Baby an Möbel und was man eben braucht. Meine Frage an euch... Wann fängt ihr an vorzubereiten? Möbel aufbauen Kleidung waschen, Decken waschen, wickelkommode einräumen usw.
Ich hab so viel zum waschen 🙈🙈

1

Bin jetzt in Woche 33 und gestern haben wir den Kindersitz gekauft (und probeweise mal eingebaut) das war das letzte Teil welches wir brauchten. Jetzt haben wir alles.

Klamotten habe ich gebraucht geholt und werde die nur 1x gaanz am Ende waschen. Sonst liegen die ja wieder Monate ungenutzt im Schrank. Nur die Sachen die mit ins Krankenhaus kommen sind schon gewaschen und verstaut. Man weis ja nie.

Mach halt so wie du dich wohl fühlst. Alles was aufgebaut werden muss oder noch komisch riecht würd ich lieber früher als später machen. Mit ner Kugel wird man ja auch nicht beweglicher. Und Kleinkram; Am Ende vergisst man ja doch was und das nächste dm ist nicht weit weg. Mit dem dritten Kind ist man ja auch was routinierter und weis was man braucht. Das kann man ruhig später machen.

2

Huhu 👋,
ich bekomme auch mein 3. Kind (für meinen Mann das Erste), ich bin jetzt in der 29. SSW und bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir Alles.
Fange einfach an wann Dir danach ist, es gibt keinen festen Zeitpunkt.

Zuckerbiene28 mit Babygirl 💜 (29. SSW)

3

Hallo,

ich bin in der 21.Ssw mit Baby Nr.3 schwanger.
Wir haben schon Kinderwagen, MaxiCosi, paar Kleidung und das Bettchen kam gestern an. Mein Mann und ich werden es am Wochenende aufbauen da es ein Schnäppchen war und wir nur 30 Tage Rückgabe ist. Die Kleidung wird wohl ca in der 35.Ssw langsam gewaschen wo dann auch der Kleiderschrank da ist und ca 30.Ssw alles mögliche bzw der Rest eingekauft wo noch fehlt.

Alles Gute #klee
LG + Zwergchen 20+2Ssw #verliebt

Bearbeitet von Mutti...
4

Hallöchen,
Ich bin heute in der 19. SSW angekommen. Das Bettchen, Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir schon, da wir dies gebraucht gekauft bzw. von Freunden bekommen haben. Das Bettchen steht sogar schon aufgebaut im Schlafzimmer, was aber den Grund hat, da wir am Sonntag unser Schlafzimmer fertig bekommen haben (wir bauen gerade unser gekauftes Haus um) und wollten es einfach schön stehen haben damit es aus der Garage raus kommt.
Mit den Sachen fange ich jetzt so langsam an, nach und nach zu kaufen. Da wir ET Ende September haben, werde ich mehr langärmliges brauchen und das ist in den Läden zur Zeit reduziert, das muss ich ausnutzen 😉 Ansonsten warte ich bei uns in der Region auf eine größere Kindersachen-Börse, um da Mal zu gucken und das ein oder andere zu ergattern.... Alles nach und nach...
Alles waschen werde ich kurz vorher, da es sonst einstaubt, es liegt ja noch so lange ungenutzt Rum....

5

Hallo🫶🏼🙋🏽‍♀️
Ich erwarte auch das 3. Kind. Meine Tochter ist knapp anderthalb Jahre, deswegen stehen die Kartons nicht allzu weit weg. Ich habe heute die Wickelkommode vorbereitet, bin in der 37. ssw. Gestern hab ich mich bei DM mit Stilltee und Stilleinlagen eingedeckt und das Lillydoo Abo auf Größe 1 erweitert. Das Beistellbett und die Babyschale hole ich erst kurz vor ET aus dem Keller. Da wir gerade noch die obere Etage umbauen und die Kinderzimmer dann nochmal umziehen, wird alles eh erst endgültig fertig, wenn der Kleine schon auf der Welt ist.

Liebe Grüße

6

Huhu,
ich finde dafür gibt es keinen festen Zeitpunkt. 😇
Bei mir ist es aber immer relativ spät erst. Ich bekomme im Juli mein 4 Kind von daher habe ich eh schon viel. So richtig angefangen habe ich jedoch nie vor der 25ssw,da ich es erst ab da für sinnvoll hielt.
Ich bin jetzt in der 27ssw und habe Klamotten gekauft und einen Autositz. Den Rest dann so nach und nach. Waschen und einräumen werde ich die Sachen wie immer erst in der 35ssw😍