Hallo, ich habe diese Woche Blut abnehmen lassen, um meine Werte zu checken. Wir haben nun bemerkt dass meine Entzündungswerte massiv erhöht sind. Habe seit 2 Wochen starken Husten mit Auswurf und Kopfschmerzen, Schwindel usw. Mein Arzt hat mir nun Antibiotikum verschrieben, er meinte es führt kein Weg drumherum. Er hat sich auch den Rat von anderen Ärzten eingeholt und wurde bestätigt Antibiotikum einzunehmen und es auch nicht bedenklich fürs baby wäre. Es ist meine erste Schwangerschaft ich wollte alles richtig machen, es macht mich traurig dieses Mittel jetzt nehmen zu müssen.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen und kann mir meine Angst nehmen?
Oder was haltet ihr davon Antibiotikum in der Schwangerschaft zu nehmen.
Liebe Grüße und alles Gute🍀
Antibiotikum 7ssw
Meine Cousine hatte eine Blasenentzündung früh in der ss. Da diese natürlich gefährlich werden kann, musste sie auch AB nehmen. Das hat dem Kleinem nicht geschadet und ihr ging es schnell wieder besser. Antibiotika wird in der Schwangerschaft für gewöhnlich nicht leichtfertig verschrieben, das bedeutet du wirst es brauchen und solltest es nehmen :)
Alles Gute 🍀
Hey!
Medikamente in der Schwangerschaft einzunehmen heißt nicht, dass man irgendwas falsch macht.
Falsch wäre es die Krankheit weiter vor sich hinwüten zu lassen - das ist viel gefährlicher fürs Baby als ein getestetes und zugelassenes Medikament einzunehmen.
Das Medikament ist getestet und höchstwahrscheinlich als unbedenklich in der Schwangerschaft eingestuft. Sonst dürfte man es dir nicht verschreiben.
Also keine Sorge.
Danke für deine Antwort🙏🏻 es verunsichert einem einfach so stark wenn man dann hört „oh nein, du musst Antibiotika nehmen, dass ist ja ganz schlecht für‘s Baby“
ich hoffe es wird alles gut gehen🙏🏻
Hallo,
ich war letzte Woche in der gleichen Situation wie du. Hatte starke Mandelentzündung mit Eiterbildung und kam leider auch nicht drum herum. Mir hat mein Arzt Penicillin verschrieben da es wohl verträglicher ist. Er hat mir ebenfalls eine Seite der Charité genannt auf welcher man die Medikamente eingeben kann um zu checken ob sie "unbedenklich" sind und zwar einfach bei Google Embriotox eingeben. Hat mir sehr geholfen meine Nerven zu beruhigen. Ich bin übrigens auch in der 7ssw rutsche morgen in die 8ssw . Ich hoffe das beruhigt dich etwas.
Danke, das ist so so lieb von dir!🥰 habe es gleich eingegeben und es soll auch unbedenklich sein. Hat mir aber mein Arzt auch gesagt, dass er mir eines verschreibt welches unbedenklich ist. Wie geht es dir jetzt? Ich rutsche am Samstag in die 8 ssw.☺️
Sorry, ich war seit letzter Woche nicht mehr aktiv
tatsächlich habe ich seit gestern wieder Beschwerden was den Hals angeht Habe aber heute Nachmittag einen Termin beim FA da werde ich das Thema gleich nochmal ansprechen.
Ich hoffe du bist wieder gesund!?
Ich habe auch in der 7. und 8.ssw Antibiotika nehmen müssen, wegen Verdacht auf Strepptokokken.
Noch dazu hatte ich auch Influenza und habe nur mit Ibuorofen und Paracetamol den Tag überstanden, nicht zu vergessen Nasenspray und zig Hustenbonbons....
Ich habe mir natürlich auch große Sorgen gemacht aber meine FA hat mich total beruhigt und gemeint dass ich das alles richtig gemacht habe und es dem Baby nicht schadet!
Jetzt bin ich in der 18.ssw und mein Baby ist zeitgerecht entwickelt und macht einen gesunden Eindruck!
In meiner 1.ss habe ich auch AB nehmen müssen wegen einer Infektion und mein Kind ist jetzt 8Jahre alt und kerngesund.