Welche Woche bin ich bzw wann ist Wochenwechsel vllt könnt ihr mir helfen

Hallo ich wollte gerne wissen wann ich Wochenwechsel habe. Habe eine App runtergeladen aber weiß gar nicht den Et im Internet sagt mir jeder was anderes. Meine FA hat gesagt im Ultraschall ist es 5+ noch was. Aber laut ihrer Rechnung was mit 6ssw. Vllt könnt ihr mir ja helfen. Meine Tage waren das letzte Mal von 6.3 bis 10.3 mein Eisprung laut App 22.3 oder 21 weiß es nicht mehr genau am 23.3 hatten wir GV.

1

5+0-5+6 ist die 6SSW.
Fünf sind abgeschlossen also bist du in der sechsten.
Ich an deiner stelle würde warten was dein Frauenarzt sagt wann der ET ist denn per App ist das super unzuverlässig und da das Ei nur 24h überlebt ist es auch unwahrscheinlich dass er 2Tage vor GV war sondern eher später.

2

Hallo :)

Das kommt drauf an, mit welchem Datum gerechnet wird.
Man kann entweder ab 1. Tag der Periode rechnen oder ab Empfängnis(wenn diese sicher bestimmt werden kann).
Wenn bei dir zb nur der 23.03. als Empfängnis in Frage kommt, müsste dein ET laut Rechner der 14.12. sein. Dann wärst du jetzt bei SSW 6+0, also ab heute in der 7. Woche. Die 7. SSW geht dann bis 6+6. Ab 7+0 ist es dann SSW 8 und immer so weiter.
Wann warst du denn beim FA?
Würde ja dann hinhauen, dass du da noch in der 6. SSW warst, also bei 5+x.

3

Ja kann nur der 23 gewesen sein weil wir davor kein GV hatten und danach auch nicht🙈

4

https://www.windelprinz.de/ssw-berechnen

Da kannst du schätzen lassen. Am Ende zählt aber was am auf dem Ultraschall sieht :)

5

Wenn es der 23 sicher war. Dann sagt man ca 5 Tage bin es in der Gebärmutter ist und noch ein paar Tage bis die Einnistung abgeschlossen ist. Meine Schätzung wäre auch 6 ssw, eventuell sogar schon 7 Woche.

Bearbeitet von lauramita
6

Wenn der 23.03. dein ES war, dann wäre das 2+0 und immer donnerstags Wochenwechsel.

Geht man nach der Periode, wäre es der 06.03. und somit immer montags Wochenwechsel.

Letztlich bestimmt der US-Befund irgendwann den ET ;) deine Ärztin wird dir dann sagen, wo du bist und dann siehst du auch, wann Wochenwechsel ist 😊