Ich kommen gerade vom FA und musste leider zur Vertretung, da meine eigene nicht da war.
Es geht darum, dass ich (31+5) leichte Wehen auf dem ctg hatte und heute nochmal zur Untersuchung kommen sollte um zu schauen, dass der Gmh sich nicht weiter verkürzt.
Sie war nicht gerade vorsichtig, als sie mir demonstrierte, dass der Kopf des Kindes noch abschiebbar sei. Auch der Vaginale US war nicht gerade vorsichtig und seit dem zieht es mir im UL. Das ist echt unangenehm und ich bin sauer, dass manche Ärztinnen so grob sind.
Hatte das jemand von euch schon mal?
Ich fühle mich irgendwie richtig schlecht, dass so mit mir umgegangen wurde.
Ach ja, die hat noch einen Abstrich gemacht, PH Wert 4,4 und meinte das ist auf jeden Fall ein Pilz.
Ich habe null Symptome, kann das überhaupt sein?
Unvorsichtige Untersuchung beim FA nun stechen
Das Problem bei uns vielen Frauen ist es das jegliche Grenzen überschritten werden dürfen ohne das wir was sagen.
Daran kann man mal arbeiten
Hab ich so festgestellt.
Natürlich ist es nicht in Ordnung dich so zu behandeln!
Vorallem wenn du eh schon ein verkürzten GmH hattest oder hast ist man eig grad in der Region eher vorsichtiger.
Unverschämt.
Das nächste mal mach sofort ein stopp!
Mit dem PH Wert, na ja isz schwer. Ich würde da deinen HausFrauenarzt drauf schauen lassen.
Oh je du Arme!
So würde auch mal mit mir umgegangen und ich habe nach der Untersuchung sogar geblutet. Ich habe das jedoch nicht auf mir sitzen lassen und mich bei meiner eigentlichen Ärztin über die andere Ärztin beschwert. Zu der muss ich jetzt nie mehr.
Bitte sag da beim nächsten Mal etwas. Das geht gar nicht. Du musst sowas nicht ertragen, auch nicht beim FA. Es ist dein Körper. Schwanger oder nicht.
Zu dem Ph Wert. Der ist super. Alles zwischen 3,8 und 4,5 ist gut.
Ich kenne mich da mittlerweile aus. Ein Pilz KANN trotz gutem Ph Wert sein. Aber nur wenn es juckt, brennt und der ausfluss bröckelt und weiß ist. Da du keine Symptome hast, hast du auch keinen Pilz. Dafür müsste sie schon im Mikroskop geschaut haben oder einen Abstrich machen.
Sowas ist ja echt unprofessionell.
Kleiner Tipp. Besorge dir mal Bryophyllum pulver und toko öl. Das hilft super um wehen zu hemmen und entspannt den Bauch.
Alles Gute dir 😇🤰
Vielen Dank für deine Antwort!
Sie hat tatsächlich unter dem Mikroskop geschaut aber ich finde es einfach komisch…
Meinst du, ich soll die Canesten ONCE dennoch benutzen?
Ich werde meiner Ärztin auf jeden Fall davon erzählen und mich beschweren.
Auch heute habe ich gesagt, dass es sehr unangenehm ist und bekam als Antwort „Ohja, da ist alles sehr empfindlich da unten“
Nein! Sie sind einfach grob wie Sau!
Mich macht das im Nachgang richtig traurig und wütend..
Danke für deine Tipps! Ich werde danach schauen ♥️♥️♥️
Ich würde dir wenn dann cadefungin empfehlen. Die habe ich bereits 3x verwendet während der SS. Und danach solltest du die schridenflora wieder mit vsginalzäpfchen aufbauen.
Mach doch mal den test ob du Pilz hast. Wasch deine Hände und führe den Zeigefinger tief in die scheide ein. Wenn da viel krümeliges weißes Zeug dran ist, dann ist es wirklich Pilz.
LG und alles Gute 🍀🍀🍀🍀
Hatte das auch einmal bei der Vertretung. Sie war bei der Vaginalen Untersuchung so extrem grob, meinte dann noch ganz schnippisch „Sind sie immer so empfindlich????“ ähm, nein. NORMALERWEISE tut da garnichts weh. Unglaublich. Seitdem geh ich auch nicht hin wenn ich weiß ich muss zur Vertretung. Hatte danach tatsächlich auch Unterleibschmerzen.
Das ist so schlimm und so unmöglich! Wieso sind die denn so drauf, ich kann’s nicht verstehen?
Es tut mir leid zu hören, dass du auch solche Erfahrungen machen musstest. Furchtbar 😞