Ängste 30 SSW

Die letzten Wochen war ich eigentlich relativ entspannt, doch nun haben mich die Ängste wieder fest im Griff. Seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl über dem Schambein bzw in der Gebärmutter. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Spüre es eigentlich nur beim Aufstehen und wenn ich gehe. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst nächste Woche. Hab Angst, dass es eine Gebärmutterhalsverkürzung sein könnte. Oder kommt es vom Wachstum? Mein Bauch ist immer noch seeeeehr klein. Die Leute können es nie glauben wenn ich sage, dass ich schon der der 30 Woche bin. Hab bis jetzt auch erst 4,5kg zugenommen (Startgewicht 53kg, 168cm). Hab total Angst, dass sich die kleine Maus nicht weiterentwickelt, obwohl bei den letzten Terminen immer alles super aussah.
Wie geht es euch denn? Habt ihr auch solche Ängste?

1

Ich kenne diese Ängste sehr gut. Es vergeht kaum ein Tag ohne 😣 das was du beschreibst, klingt für mich nach den mutterbändern. Die verlaufen auch in der Mitte ☺️
Mach dir keinen Kopf, wegen der Bauch größe, solange die kleine gut wächst und sich regelmäßig bewegt, ist alles gut. 😇
Bei mir ist es so, dass mir niemand glaubt, dass ich erst im Juli entbinde 😅
Lass die Leute reden 🤗🤰

2

Na klar hat jeder die. So ist das als "mama"
Würde jetzt stumpf sagen gewöhne dich dran.
Ist aber ne grosse Aufgabe:-D

Klingt nach Wachstum :-)
Ich bin übermorgen in der 34ssw und hab für meine 4. Ss auch einen sehr kleinen Bauch.
Hab aber stark abgenommen in der ss. Liegt wohl auch daran :-)

Jede ss ist anders .

Falls du dir zu sehr Sorgen machst, lass lieber 1x früher drüber schauen.

3

Ich bin in der 27 SSW & habe starke Ängste. Mein Bauch drückt & zieht, allerdings ohne harte Gebärmutter. Einfach Wachstum würde ich sagen.
Ich bin aber ständig unsicher/ in Sorge. Nervt mich selbst leider sehr 🥺