11. SSW: Stärkeres Unterleibsziehen

Hello.

Ich bin heute 10+4 und war gestern bei der Frauenärtzin. Dem kleinen Drops geht es soweit gut. Es ist jetzt 3,6 cm groß und hat geschlafen und uns den Rücken zugedreht. #verliebt Ich habe neben ASS 100 und L-Thyroxin bisher zur Unterstüzung eine Utrogest 200 vaginal abends genommen und darf es jetzt aber ausschleichen, weil ich so unfassbar müde bin.

Seit ich allerdings gestern vom Arzt zurück bin, hab ich immer wieder ein ziemliches Ziehen im Bauch. Es ist fast dauerhaft da. Ist das normal und kommt das von der Untersuchung? Ich mach mir langsam Sorgen, wie viel Ziehen oder "Schmerzen" normal sind.

Liebe Grüße

1

Also grundsätzlich würde ich bei anhaltenden Schmerzen immer den Arzt/Arztin konsultieren. Generell kann es aber nach einer Untersuchung schon auch vorkommen dass es nochmal nachzieht.

Was auch sein kann, ist dass es von den Mutterbändern kommt die sich dehnen. Da unten arbeitet ja einiges um Platz für die wachsende Gebärmutter und das Baby zu machen.

2

Nach einer Untersuchung kann es mal zu schmerzen kommen ,weil ja auch alles einfach viel stärker durchblutet ist und reizbarer…ch bin jetzt in der 14. Woche und habe zb heute auch immermal wieder ziehen und drücken im Unterbauch …das hatte ich jetzt ne Weile nimmer …kommt und geht …es kann auch gut sein das es wachstumsschmerzen sind das hab ich auch immermal wieder …wenn du ein ungutes Gefühl hast lass es abklären wenn es sich aber „normal“ anfühlt und du keine Krämpfe hast dann mach dir vill ne Wärmflasche und leg dich bisschen hin ❤️

3

Vielen lieben Dank! Ich nehme mal Magnesium und werde noch mal beim Arzt vorsprechen, wenn es schlimmer wird. 🩷