Urlaub in der 15. SSW wohin? Jemand Tipps?

Hallo ihr Lieben,

wir haben im Juni drei Wochen Urlaub, um dieser Zeit bin ich in der 15. SSW. Wir möchten gerne für 10-14 Tage irgendwo hin reisen.

Jemand Ideen, wo man zu der Zeit am besten seinen Sommerurlaub verbringen kann, in welchen Ländern die medizinische Versorgung gut ist, falls doch etwas sein sollte?
Mit Fliegen habe ich keine Probleme, sofern es meine Frauenärztin absegnet, nur eben keine Langstrecke.

Wohin seid ihr so um die Zeit gereist?

Danke schon mal und viele Grüße 🥰

Isiha mit ⭐️⭐️
6+6 🤰♥️

1

Fliegen und Reisen in der SSW ist ja per se kein Problem solange auch die SS friedlich und nach plan verläuft :-)
Ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden womit man sich wohl fühlt.

Ich wollte zB von Fernreisen absehen für den Fall das etwas ist. Wir haben uns also auf Europa geeinigt. Griechische Inseln, Sardinien, Sizilien. Je nach Interessen eben auch die Destination ausgesucht. Wir waren auch mal nur zum Wellness und wandern in Garmisch, natürlich dann aber mit entspannten Strecken ohne zu viel Höhenmetern.

Habt eine schöne Zeit und genießt den babymoon :-)

3

Ja genau, deswegen würde ich auch nur fliegen wenn es meine Frauenärztin absegnet und es mir gut geht ☺️

Fernreisen möchte ich auch nicht, ich denke auch eher an nähere Reiseziele.
Griechische Inseln klingt doch schon gut ☺️

Dankeschön! ☺️

2

Die 15te SSW sollte sich super zum verreisen eigenen. Die Probleme des ersten Trimesters sind weg (Übelkeit, Müdigkeit,..) und die des dritten Trimesters noch nicht da.

Da könnte ich mir noch alles vorstellen, Italien, Frankreich, usw.

4

Wir waren um die Zeit in Norditalien, Dolomiten. Das war herrlich, ich war noch so fit, dass ich noch super wandern gehen konnte und die ganz schlimme Übelkeit war weg, so dass ich auch das Essen genießen konnte. Es haben dort auch viele Italiener Englisch und teilweise sogar Deutsch gesprochen. Das war sehr beruhigend, falls ich medizinischer Versorgung bedurft hätte.

LG
SMarn und #paket, 31+6

5

Was für Anforderungen an die medizinische Versorgung hast du denn? So früh in der Schwangerschaft ist ja eigentlich nichts großes zu erwarten.
Die meisten europäischen Länder sollten garkein Problem sein, wenn du eh nicht weit weg willst.
Ich war so um die 31./32. Woche auf Corsica und kann das (auch unschwanger) immerwieder sehr empfehlen.
Ich war in Sommermonaten auch mehrmals bisher in Norwegen, was auch sehr schön ist...wenn man einen ruhigen Urlaub möchte, dann z.B. ein Ferienhaus irgendwo am Meer oder am See o.ä.
Aber wie gesagt...eigentlich steht dir mal mindestens Europa offen. Darüberhinaus je nach Entfernung evtl ja auch noch.
Nordafrika würde ich persönlich meiden in der Schwangerschaft. Hab da schon von sehr vielen Leuten und leider auch an mir selbst mitbekommen, dass man sich beim Essen in Hotels schnell Magen-Darm-Probleme einfängt.

7

War gerade schwanger (7-9 Woche) in Marokko, Rundreise mit dem Mietwagen. Kann deine Aussage nicht unterschreiben. Insbesondere Casablanca ist super westlich und medizinisch top versorgt. Allerdings mache ich grundsätzlich keine Pauschalurlaube in irgendwelche All In Hotels und bin da evtl etwas weniger ängstlich.
Für Woche 20-22 ist Kolumbien geplant, hoffe, dass es mir da gut geht☺️

9

Muss ja auch nicht der Fall sein. Hab es nur einfach schon von echt vielen Leuten mitbekommen. Da ging es dann meist um Ägypten und Tunesien

6

Ich war in der 15.SSW in der Türkei am Meer und habe mich mit all.in super entspannt. Es gibt dort sehr gute Privatärzte/Kliniken falls was sein sollte. :)

8

Ich gehe jetzt und der 15 ssw nach Sardinien und im August nach Mallorca ☺️

10

Wir waren um den Dreh in London - also noch einmal eine Städtereise. Muss aber dazu sagen, dass wir alle Urlaube in der Schwangerschaft schon gebucht hatten.

In den Osterferien waren wir bei Freiburg zum Wandern und Radfahren. Ich fand den Wanderurlaub leichter als die Städtereise. Da war ich oft erschöpfter. Langes Stehen war für mich schwieriger als weites laufen.

Was ich nicht gemacht habe war Ägypten. Da ist mein Mann alleine hin und bekam dort auch Probleme wegen dem Wasser. Von Lanzarote weiß ich, dass ich da empfindlich bin und ging nicht mit.

Eigentlich ist alles möglich, was du eben gern machst. Wir bleiben auch mal gern in Deutschland. Hätte ich spontaner gebucht, wäre ich wohl noch mal in den Süden geflogen oder hätte mir den Traum von Island nochmal verwirklicht.