Positiver Test nach Eileiterschwangerschaft Zwillinge

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch meine Geschichte kurz erläutern und bräuchte euren Rat. Ich bin kurz davor nervlich zusammen zu brechen. Ich habe am 13.03.23 positiv testen dürfen. Und genau zwei Wochen später hatte ich die Fehlgeburt am 27.03… wurde mit einem Wert von 719 aus dem Krankenhaus entlassen. Daraufhin weiterhin HCG Kontrolle beim FA, rief mich die Ärztin am 14.04 an und schilderte mir, dass mein Wert nun bei 900 liegt. Ich konnte es nicht glauben… sie hat mir eine Einweisung für das Krankenhaus fertig gemacht und ich wurde Samstag notoperiert. Sie hatten bei mir im Krankenhaus im linken Eileiter den Zwilling entdeckt und der wurde mir raus operiert. Meine Frauenärztin hat es nicht gesehen, obwohl der Fötus recht groß war und mein Eileiter am Reißen war. Gott sei Dank konnten sie meinen Eileiter retten, da er gerade dabei war zu platzen. Nach der Fehlgeburt mit dem 1. Zwilling, waren mein Mann und ich 6 Tage später im Urlaub in Dänemark. Dort überkam es uns und wir hatten wie sonst auch unverhütet GV. Nach dem ich Montag am 17.04 aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, war mein Wert bei 104. Also der Wert ist rapide gesunken und laut Ärztin dürfte er nach 1-2 Tagen auf 0 sein, da alles an Gewebe raus ist. 1 Tag später nach dem ich entlassen worden bin, habe ich aus Neugierde getestet und der war negativ. Ich habe mich allerdings zu früh gefreut. Heute Morgen überkam mich so eine Übelkeit, dass ich mir dachte, da stimmt doch was nicht. Und ich habe mir zwei Teste von Rewe gekauft und die zeigten positiv an (Bild ist im Anhang - rosa) . Direkt beim FA angerufen und ich sollte sofort kommen. Wir haben Blut abgenommen und Montag kriege ich das Ergebnis. Ich konnte nicht locker bleiben und habe erneut bei Rossmann den digitalen Test gekauft und auch eben gemacht. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Als ich beim 1. mal beim Frauenarzt war, war mein Wert bei 118 und ich war in der 4+3 SSW. Da fing der ganze Alptraum an, dass der Wert nicht wirklich gestiegen ist. Wie kann es sein, wenn ich vielleicht doch noch HCG wert von 104 hätte, der Test dann aber 1-2 Woche anzeigt und bei dem 1. digitalen Test mit 118 2-3 Woche angezeigt hat. Irgendwas ist da im Busch. Die Frauenärztin meinte, dass es Phänomene gibt, dass Frauen während einer „Schwangerschaft“ erneut schwanger geworden sind. Ich sitze hier und bin am verzweifeln. War jemand auch schon mal in so einer Situation ?

Liebe Grüße
Melissa

1
Thumbnail

2 Tage nach der Operation.

2

Kannst du nochmal chronologisch die Daten auflisten wann was war? Es ist etwas durcheinander.

4

Sei mir verziehen. Bin noch etwas durcheinander.

13.03.2023 positiver Test
16.03.2023 Bluttest HCG 118ul 4+3
27.03.2023 Fehlgeburt mit dem 1. Zwilling (Bauchhöhlenschwangerschaft) 719ul bei Entlassung.
02-03.04 ungeschützt GV
14.04.2023 Feststellung erhöhter HCG Wert trotz Fehlgeburt 900ul
15.04 Notoperation 2. Zwilling entdeckt und wurde aus dem Eileiter entfernt.
17.04 mit einem Wert von 104ul entlassen. Ärztin meint, er wäre nach 1-2 Tagen auf 0 sein.
18.04 negativer Test
21.04 4 positive SSW

5

Kein Problem, dachte nur um dir seriös zu helfen wäre das nötig. Nach dem besagten GV gab es keinen weiteren?

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

6 Tage nach Operation

12

Das tut mir sehr leid.

Bei mir hat leider ein Schwangerschaftstest noch positiv angeschlagen, obwohl der hcg 2 Wochen vorher bei 8 lag. Ich habe mal gelesen, dass der hcg im Urin langsamer sinkt als im Blut.

Da es bei dir zeitlich sehr nah beieinander liegt, würde ich leider von Rest-hcg ausgehen. Die digitalen Tests sind gefühlt oft schon sehr sensibel.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir anders ist.

13

Gerade nach Eileiter erhaltenden Operationen kommt es nicht selten vor, dass noch Restgewebe im EL verblieben ist und wieder HCG produziert. Gerade deshalb muss der Blutwert eigentlich so lange kontrolliert werden, bis der Wert unter 5 ist. HCG Wert im Urin hinkt immer etwas hinterher. Klar könntest du auch einen ES gehabt haben nach der OP, hatte ich auch, hatte 2 Wochen nach Eileiter Entfernung wieder einen ES und wurde direkt Schwanger, allerdings Biochemische SS, weil mein Körper einfach nicht bereit war für eine erneute SS. Wichtig ist nun dass du den HCG Wert regelmässig kontrollieren lässt, sollte es keine erneute SS sein, wird vielleicht erstmal versucht das Restgewebe mittels MTX zu zerstören, damit du nicht schon wieder unters Messer musst.

So oder so: Gib deinem Körper Zeit. Ich habe es leider nach der elss nicht getan und hatte 2 Biochemische SS. Danach haben wir fast 4 Monate pausiert, weitere 3 Monate nach der Pause wurde ich erneut Schwanger, diesesmal sitzt alles richtig, komme bald in die 16ssw.

Alles liebe und viel Glück❤️