Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen.
Ich hatte Anfang der Woche schon mal einen Beitrag geschrieben. Montags hatte ich einen normalen Kontrolle Termin an dem alles normal war. Abends hat es dann mit dem harten Bauch angefangen. Hatte das auch meiner Hebamme gesagt. Sollte es beobachten aber sie meiste erst mal alles gut und ich brauche mir keine Sorgen machen.
Es wurde dann die Woche über aber nicht besser. Jeden Tag mehrmals Harter Bauch, aber ohne Schmerzen.
Habe dann heute bei meinem Arzt angerufen und mir wurde ein Termin bei der Hebamme vor Ort geheben (meiner hatte heute keinen Termin und mein Arzt ist im Urlaub)
Sie hat mir gesagt es kommt vom Wachstum aber sie würde mir auch dringen empfehlen langsamer zu machen. (War aber nur ein Gespräch keine Untersuchung) Habe Magnesium, Hebammen Baldrian Tee und Toko Öl verschrieben bekommen.
Jetzt sitze ich zuhause und kann mich aber nicht entspannen weil ich mir echt sorgen mache. Es gab ja auch keine Untersuchung also weiß ich ja auch nicht ob es Wehen sind die irgend welche Auswirkungen habe oder nicht. Finde das gerade echt belastend.
Würde mich einfach über ein paar nette Worte oder positive Erfahrungen dazu freuen um mich ein bisschen zu beruhigen :)
Ssw20 Übungswehen angst!
Mach dir keine Sorgen, stress macht es schlimmer! Spreche da aus Erfahrung leider. Hat mich damals auch unfassbar belastet..
Es hat aber nie etwas am Gebärmutterhals gemacht, war nur unangenehm ständig und dieses Gedanken machen. Irgendwann ist es von selbst besser geworden
Grade wenn der Bauch wächst, kommt es vermehrt dazu.
Danke für deine Antwort! Hat dir denn etwas geholfen? Ich habe das Gefühl Bewegung ist besser als sitzen/liegen.
Ja also tatsächlich hab ich mich dann irgendwann auch wieder mehr bewegt, weil mir das doch zu blöd wurde. Ich lag den ganzen Tag rum, weil ich mich laut meiner Ärztin schonen sollte und es wurde gefühlt nur schlimmer. Dann hab ich das mehr oder weniger versucht zu ignorieren, hab ganz normal weiter gemacht und es wurde besser. Trotzdem nicht übertreiben mit der Bewegung natürlich!
Hi :)
Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe seit ca 2 Wochen jeden Tag zick mal Übungswehen. Das macht mir auch Sorgen. Ständig wird der Bauch hart und ich habe einen unangenehmen Druck.
Hebamme und Arzt empfehlen halt Ruhe, Entspannung, Magnesium und Bryophyllum..
Ich habe keinen Tipp aber ich fühle mit dir 🥴
Alles Gute 🍀😊
Danke ☺️ dir auch alles gute!
Würde echt bisschen entspannen und auch wenn du keine Schmerzen hast keine Gedanken mehr an was negatives verschwenden.
Das ist normal mit den Übungswehen. Besonders morgens habe ich es stark.
LG
Tami 18+3
War tatsächlich gestern noch im Krankenhaus deswegen. Habe dann auch schmerzen/ziehen dazu bekommen. War wohl auch gut das wir da waren laut Ärztin. Sie hat den harten Bauch auch deutlich gemerkt und fand es nicht so normal. Aber erst mal keine Anzeichen für Wehen und keine Auswirkungen. Soll trotzdem langsam machen und nicht heben usw. Beobachten und unbedingt wieder zum Arte wenn sich was ändert oder es schlimmer wird. Haben aber auch erfahren das es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird ☺️ als doch auch eine schöne Nachricht.
Dir alles gut :)
Ja, definitiv langsam machen🙏
Das mit dem Übungswehen ist in erster Linie nichts schlimmes, aber doch signalisiert der Körper einem ja was☺️
Liebe Grüße
Huhu, ich wollte dir etwas zur Beruhigung schreiben, weil ich mich, wie du auch, sehr verrückt gemacht habe in der SS wegen dem harten Bauch. Es tritt vermehrt auf wenn man sich hinlegt das stimmt und ist auch normal. Höhepunkt war bei mir 24-26ssw. Da ist es bestimmt 20-30 Mal am Tag gewesen. In der Zeit hat der Bauch auch nen ziemlichen Schub gehabt. Meine Gyn beruhigte mich sehr, ohne diese leichten Kontraktionen wächst die Gebärmutter nämlich nicht und das gehört dazu. Umso egaler es mir wurde, desto weniger trat es auf. Es ist ein Muskel und muss sich dehnen um immer größer werden zu können. Meine Tochter kam an 38+5 weil es zu eng in meinem Bauchi wurde. Vllt beruhigt dich das alles. Richtige Wehen wirst du wirklich deutlich spüren. Vorallem wenn sie was an deinem Gebärmutterhals verändern. Ich drück dir die Daumen dass es weniger wird
Vielen Dank für deine lieben Worte ☺️ mein Ärztin meine auch noch da ich sehr dünn bin und kaum was zwischen Bauchdecke und Gebärmutter ist, werde ich auch alles genau spüren.