Kann ich trotz Fluomizin aufs Klo

Hallo ihr lieben ich muss Fluomizin nehmen. Die letzen 3 Tage bin ich gleich eingeschlafen also bin ich außer vllt mitten in der Nacht nicht aufs Klo. Jetzt merke ich aber ich kann nicht gleich schlafen und weis das ich nochmal aufs Klo muss. Ist bei mir einglich immer so nehme ich was wo ich nicht aufs Klo sollte muss ich😅 ich weiß ich Pinkel aus ein anderen Loch trotzdem Angst das dabei was raus geht. Kann ich trotz den Tabletten aufs Klo.?

1

Ich hoffe du hast nicht auf eine Antwort gewartet und warst mittlerweile aufs Klo ☺️ Diese Tabletten sind so staubtrocken, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas verrutscht. Und wenn, rausfallen wird es nicht und du könntest es auch leicht wieder reinschieben. Besonders feucht ist man bei einer bakteriellen vaginose eh nicht..

2

Ich kenn das Problem 🙈
Also nach meiner Erfahrung kommen die nicht so schnell wieder raus und lösen sich nicht so schnell auf. Anders als die Progesteron Zäpfchen haben die ja auch nicht so eine gleitende Oberfläche, sondern sind wie normale Tabletten. Teilweise habe ich die kaum rein gekriegt und ich hatte das Gefühl, die kleben richtig fest wenn sie etwas feucht werden.
Aber grundsätzlich werden die Wirkstoffe über die Schleimhaut echt schnell aufgenommen, also selbst wenn sie sich aufgelöst haben und du in der halben Stunde aufs Klo müsstest, müsste der Wirkstoff bereits aufgenommen sein!

3

Du kannst ganz normal aufs Klo 😉