Hallo Liebe Mamis und werdende Mamis,
wie im Titel steht bin ich jetzt in der 40 ssw und ich habe Angst. Nicht Angst vor der Geburt, sondern Angst das die kleine auf der Welt ist und mit ihr irgendwas nicht stimmt. Da geht mir alles durch den Kopf von zu klein und zierlich bis hin zu irgendwelche Fehlbildungen, Krankheiten etc… ich hatte bis jetzt eine super Schwangerschaft alles war top top und keine Komplikationen deshalb weis ich nicht woher diese Angst kommt. Vielleicht an der vorherigen Fehlgeburt? Gibt es unter euch auch Mamis die so denken oder diese Angst haben? Sollte ich das bei meiner Gyn ansprechen ? Ich habe das Gefühl das die Geburt auch deshalb nicht los geht weil meine Angst zu groß ist davor.
Liebe Grüße
😔😔😔😔
40. Ssw, Angst…
Glaube das ist normal, habe ich jedenfalls auch. Man wünscht sich natürlich nichts sehnlicher als ein gesundes Baby, denke das geht allen so. Soweit ich weiß kommen auch 97% der Babys gesund zur Welt, von daher versuche ich mir dahingehend keinen Stress zu machen und mich immer abzulenken wenn wieder solche Gedanken auftauchen.
Versuche auf die ärzte zu vertrauen :)
Wenn bisher alles supi war,im US auch alles gut,dann stehen die Chancen auf ein gesundes Kind schon Mal Recht gut 😉
Versuch dich immer darauf zu besinnen
Ängste in jeglicher Form sind absolut normal 😘
Der eine hat Angst vor der Geburt,der andere ansgst,ob das Baby gesund ist,und der nächste hat Angst,ob er alles schafft,und stellt fest...dass das Kinder kriegen evt doch eine doofe Idee war 🤣
Naja,ich denke du verstehst was ich meine ..
Alles liebe dir ❤️
Das ist normal, je länger du warten musst, desto mehr Gedanken kommen hinzu. Aber wenn dein Baby bis jetzt fit ist und es auch dir körperlich gut geht, dann stehen die Chancen doch super für euch beide und die Geburt. Und zum Thema leicht, unser erster kleiner Hase war 2.500g leicht und 48 cm nur. Heute ist er 7, gut in der ersten Klasse, ein Räuber wie die anderen und hat Gewicht und Größe ganz normal 😊
Versuch, dich die letzten Tage zu entspannen und daran zu denken, auf was du dich nach der Entbindung freust, was mit dem baby oder auch nur etwas für dich.
Ich zum Beispiel bin sehr gespannt, ob unser 2. Drops dem großen Bruder ähnlich sehen wird und ich freue mich tierisch auf Sushi 🍱 noch im Krankenhaus 🙈😅
Die Ängste sind normal, aber lass dir nicht die Vorfreude auf dein Baby von ihnen nehmen, es wäre schade.
Haha ich auch! Immer sushi sofort nach der Geburt 😍🤩 ein Muss ☺️