Albträume von Fehlgeburt, plötzlich fehlende Symptome 6+0

Hallo,

Ich bin nach der stillen Geburt unserer Tochter im Dez22 wieder schwanger (6+0).

Hatte jetzt schon mehrere Nächte Träume von Fehlgeburten. Ich sage mir danach immer wieder es wird alles gut.

Bis gestern nachmittag hatte ich auch diese unterschwellige Übelkeit die seit einer Woche da war und die mich in jeder Schwangerschaft begleitet. Brustspannen fehlt diesmal in der dritten Schwangerschaft.

Ich habe so Angst, dass die Träume wie eine Vorhersage/Vorahnung sind. Ich kann mich mir aktuell nicht mit runden Bauch oder dann Baby vorstellen. Mein Kopf blockiert diese Bilder wohl aus Selbstschutz...

FA Termin habe ich in 2 Tagen aber die aktuelle Situation macht mir nervlich echt zu schaffen.

Hattet ihr nach einer stillen Geburt auch so zu kämpfen sich zu freuen und positiv zu bleiben.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und es ging alles gut aus?

Würde mich über Feedback freuen.

1

Es tut mir leid, was du erlebt hast. 😞🍀

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
🧡

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Symptome kommen und gehen, sie sind nicht die ganze Zeit ständig gleich und stark.

Zu deinen Träumen, die sind natürlich nicht schön, unser Gehirn verarbeitet in der Nacht was wir erlebt haben, unsere Gefühle, auch unsere Ängste. Und das steuert die Träume.
Dich beschäftigt dieses Thema gerade sehr, eben weil du diese negative Erfahrung gemacht hast. Sie werden aber gewiss keine Vorahnung sein. 🍀

Lenk dich best möglich ab, konzentrier dich nicht auf diverse Symptome. Es wird diesmal alles gut gehen und am Ende hältst du dein gesundes Baby im Arm. 🧡💚
Hast du eine Hebamme? Mit ihr kannst du auch über deine Ängste und sorgen sprechen. Es tut einfach gut jemanden zu haben mit dem man Eden reden kann.

Lg 🍀

2

Guten Morgen ☀️

Ohje du Arme. Ist schon gut, werd erst mal richtig wach. Albträume hängen uns manchmal eine gute Stunde nach dem Aufwachen nach.

Es tut mir leid, dass du dieses Trauma erlebt hast, welches dein Kopf natürlich auf diese Weise versucht du verarbeiten. Das hilft dir bewusst nur leider erst mal nicht.

Es ist normal dass die Symptome egal in welcher Woche kommen und gehen. Ich hatte mal eine Woche lang gar nichts und hab mir auch schon Sorgen gemacht. Kam dann alles wieder an einem Abend 😁

Versuch, dir keine all zu großen Sorgen zu machen.

Alles Liebe 🧡

Bearbeitet von HarvestBabyMom
3

Mein aufrichtiges Beileid für diesen schweren Verlust:(
Ich würde sagen ,dass diese Träume normal sind und sie einfach deine Ängste widerspiegeln.
Bin aktuell zum zweiten Mal schwanger (hatte 2 frühe Abgänge davor) und hatte diese Träume in beiden Schwangerschaften, auch heute noch. Während bei meiner ersten Schwangerschaft die Übelkeit etc durchgehend war und erst am der ssw 16 nachlies war war bei der jetzigen das auch mal wo, dass ich mal Tage hatte, wo keine Übelkeit etc auftraten. War tatsächlich einmal deswegen im KH weil ich dachte, das Baby ist bestimmt tot aber es war schon am runturnen.
Ich drücke dich mal ganz lieb und wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft und ebenso langweilige Geburt ❤️